Presse

Gerne stehen wir Ihnen als Ansprechpartner für Anfragen rund um die BSA-Akademie zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch oder auch ein Experten-Interview zu den vielfältigen Themen aus dem Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit.

Die BSA-Akademie (www.bsa-akademie.de) ist mit mehr als 200.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit.

Pressemitteilungen

Stellungnahme zur Pressemitteilung der DGKN hinsichtlich Ablehnung  EMS - Training
Stellungnahme zur Pressemitteilung der DGKN hinsichtlich Ablehnung EMS-Training

Die Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie und funktionellen Bildgebung (DGKN) zu EMS-Training sowie das Fazit der DGKN, im Breitensport von EMS-Training abzuraten, erfordern eine Stellungnahme, da hier einige Aspekte zu EMS-Training sehr einseitig dargestellt werden.

Achener Zeitung.de, 08.07.2020

Surfen steht einerseits für ein besonderes Lebensgefühl, ist aber auch knallharter Sport und beansprucht als Sport den ganzen Körper - Bauch und Rücken, die Rumpfmuskulatur also, die Beine sind ganz wichtig, aber auch die Arme, sagt Sabine Kind, Dozentin an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie und selbst begeisterte Surferin.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier: www.aachener-zeitung.de/ratgeber/gesundheit/so-funktioniert-das-indoor-surfen_aid-52077861

Expertenservice

Interviewpartner und Fachautoren