Presse

Gerne stehen wir Ihnen als Ansprechpartner für Anfragen rund um die BSA-Akademie zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch oder auch ein Experten-Interview zu den vielfältigen Themen aus dem Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit.

Pressemitteilungen

Stellungnahme zur Pressemitteilung der DGKN hinsichtlich Ablehnung  EMS - Training
Stellungnahme zur Pressemitteilung der DGKN hinsichtlich Ablehnung EMS-Training

Die Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie und funktionellen Bildgebung (DGKN) zu EMS-Training sowie das Fazit der DGKN, im Breitensport von EMS-Training abzuraten, erfordern eine Stellungnahme, da hier einige Aspekte zu EMS-Training sehr einseitig dargestellt werden.

Focus.de, 22.01.2020

Beim Training war noch alles in Ordnung, doch am nächsten Morgen tut jede Bewegung weh? Muskelkater entsteht immer dann, wenn jemand sich beim Training zu sehr oder ungewohnt belastet. Was dann am besten hilft, erklärt Prof. Christoph Eifler von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie in Saarbrücken.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier: www.focus.de/gesundheit/gesundleben/fitness/news/gesundheit-sport-hilft-gegen-muskelkater-in-massen_id_11578888.html

Expertenservice

Interviewpartner und Fachautoren