Presse

Gerne stehen wir Ihnen als Ansprechpartner für Anfragen rund um die BSA-Akademie zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch oder auch ein Experten-Interview zu den vielfältigen Themen aus dem Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit.

Die BSA-Akademie (www.bsa-akademie.de) ist mit mehr als 200.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit.

Pressemitteilungen

Stellungnahme zur Pressemitteilung der DGKN hinsichtlich Ablehnung  EMS - Training
Stellungnahme zur Pressemitteilung der DGKN hinsichtlich Ablehnung EMS-Training

Die Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie und funktionellen Bildgebung (DGKN) zu EMS-Training sowie das Fazit der DGKN, im Breitensport von EMS-Training abzuraten, erfordern eine Stellungnahme, da hier einige Aspekte zu EMS-Training sehr einseitig dargestellt werden.

VERDI/03-2020

In vielen Unternehmen liegt inzwischen ein Konzept für ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) vor. Prof. Daniel Kaptain, Dozent der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie, spricht im Interview mit der VERDI-Zeitschrift über die Probleme bei der Umsetzung.

Den ganzen Artikel lesen Sie hier:

Expertenservice

Interviewpartner und Fachautoren