Management BSA

  Online-Marketing-Manager/in Online-Anmeldung

Sie entwickeln plattformübergreifende Online-Marketing-­Kampagnen und setzen diese erfolgreich um. Dadurch gelingt es Ihnen, neue Zielgruppen anzusprechen, Inter­essenten zu generieren, Neukunden zu gewinnen und bestehende Kunden längerfristig zu binden.

Abschluss
Online-Marketing-Manager/in
Dauer
3 Tage Präsenzphase
Gebühr
898,00 € (in 1 Rate) oder 984,00 € (6 Raten zu je 164,00 €)
Prüfung
Zulassung

Teilnahme an der Präsenzphase

Art

Präsentation

Zusatzinfo

Digitale Unterrichtsphase: Inhalte der Vor-Ort-Präsenzphasen sind zusätzlich digital verfügbar.

Qualifikationsstufe
Basisqualifikation
Die Ausbildung führt zum Erwerb von Kenntnissen, die zur Berufsaufnahme befähigen bzw. einen Berufswechsel vorbereiten.
Förderung
Es stehen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Downloads
Online-Anmeldung

Termine

Für die Qualifikationen der BSA-Akademie stehen jährlich viele hundert Termine an den Lehrgangszentren in Deutschland (bundesweit) und Österreich zur Auswahl. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Termine des gewählten Lehrgangs.

Ziel

Im Lehrgang erwerben die Teilnehmer Online-Marketing-Kompetenzen, um Ziel­gruppen leichter anzusprechen, neue Leads und Kunden zu gewinnen bzw. bestehende Kunden zu binden. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, für ihr Unternehmen individuell passende Online-Marketing­-Kampagnen und -Konzepte selbstständig und plattformübergreifend zu planen, zu entwickeln und umzusetzen. Die hierzu erforderlichen Kompetenzen werden mit­tels praxiserprobten Vorlagen, Beispielen, Musterkampagnen und -konzepten sowie interaktiven Übungen erworben. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erfahren die Lehrgangsteilnehmer, welche Strategien auf welchen Plattformen mit welchen In­halten funktionieren, sodass diese Erkennt­nisse in eigene Kampagnen und Konzepte einfließen können. 

Beschreibung

Online-Marketing ist zu einem wichtigen Element im Rahmen der Generierung von Interessenten, der Kundenbindung und -gewinnung geworden. Die Teilnehmer erfahren in diesem Lehrgang, wie sie erfolg­reiche Online-Marketing-Kampagnen und Konzepte für ihr Unternehmen entwickeln und umsetzen. Sie eignen sich Kenntnisse an, welche Online-Marketing-Kanäle und -Instrumente sowie welche Strategien und Inhalte am besten wirken, um neue Interes­senten und Kunden zu gewinnen bzw. be­stehende Mitglieder zu binden. Hier lernen die Teilnehmer, wie Online-Marketing zum Erreichen ihrer Ziele genutzt werden kann - ganz gleich, ob als Mitarbeiter oder Füh­rungskraft in einem Unternehmen. Von der Website als Basis der Online-Marketing­-Aktivitäten über Suchmaschinenmarketing bis hin zu E-Mail-Marketing, Social Media inklusive Facebook, lnstagram und YouTube werden wichtige Aspekte einfach und ver­ständlich anhand praxiserprobter Beispiele und Vorlagen dargestellt. Die Teilnehmer bereiten abschließend einen konkreten Aktionsplan für die Praxis vor, der idealer­weise direkt im Unternehmen umgesetzt werden kann. 

Zielgruppe/Vorbildung

Der Lehrgang eignet sich für alle, die mit Online-Marketing neue Interessenten und Kunden gewinnen möchten, insbesondere für diejenigen, die mit Online-Marketing starten wollen und noch keine Vorkennt­nisse haben. 

Inhalte

Eine detaillierte Übersicht der Inhalte können Sie sich hier verschaffen. Bei tiefergehenden Fragen berät Sie das BSA-Service-Center (servicecenter@bsa-akademie.de oder +49 681 6855 143) gern persönlich und individuell.

  1. Grundlagen des Online-Marketings
  2. Die „perfekte" Unternehmenswebseite
  3. Wie man es auf die erste Seite bei Google schafft, um besser im Markt gefunden zu werden
  4. Tipps & Strategien zum E-Mail-­Marketing
  5. Wie Social-Media-Marketing bspw. auf Facebook, lnstagram oder YouTube gezielt einzusetzen ist, um bestehende Kunden zu binden und um Leads und neue Mitglieder zu gewinnen
  6. Ein einfacher Aktionsplan für die Praxis
  7. Direkt umsetzbare Vorlagen für mehr Erfolg im Online-Marketing

Empfohlene Weiterbildungen

(Ergänzend zu dem hier beschriebenen Lehrgang)