Management BSA

  Erfolgreiches Online-Marketing für Fitnessanbieter Online-Anmeldung

Dem Merkzettel hinzufügen

Erfahren Sie, wie Sie unkompliziert und kostengünstig erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen für Ihr Fitnessstudio entwickeln und umsetzen, um dadurch neue Zielgruppen anzusprechen, neue Leads zu generieren und so neue Mitglieder zu gewinnen.

Abschluss
Erfolgreiches Online-Marketing für Fitnessanbieter
Dauer
1 Tag Präsenzphase
Gebühr
249,00 € (inkl. Umsatzsteuer, netto 209,24 €)
Qualifikationsstufe
Stufe 2 Trainerregister; Basisqualifikation
Förderung
Es stehen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Downloads
Online-Anmeldung

Termine

Für die Qualifikationen der BSA-Akademie stehen jährlich viele hundert Termine an den Lehrgangszentren in Deutschland (bundesweit) und Österreich zur Auswahl. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Termine des gewählten Lehrgangs.

Lehrgangsziel

Der Lehrgang ermöglicht es den Teilnehmern durch Online-Marketing-Maßnahmen neue Leads und neue Mitglieder zu gewinnen. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, selbst eine für ihr individuelles Fitnessstudio passende Online-Marketing-Kampagne zu planen, zu entwickeln und auch umzusetzen. Es wird das Wissen und die Kompetenz erworben, wodurch diese Umsetzung auf einfache Art und Weise gelingen kann. Anhand entsprechender Vorlagen und Musterkampagnen sind die Teilnehmer in der Lage, individuell passende Maßnahmen schnell und kostengünstig zu entwickeln und umzusetzen. Neben zahlreichen Praxisbeispielen erfahren die Teilnehmer, welche Strategien auf welchen Plattformen und mit welchen Inhalten am besten funktionieren, sodass direkt eigene Kampagnen gestartet werden können.

Beschreibung

Für Fitness- und Gesundheitsanlagen ist Online-Marketing eine wichtige Quelle zur Gewinnung von Interessenten und somit Kunden. Aber auch zur Steigerung des Bekanntheitsgrades und des Gesamtimages kann erfolgreiches Online-Marketing beitragen. Auch im Bereich der Kundenbetreuung und -erhaltung kann Online-Marketing eine wichtige Rolle einnehmen. Die Teilnehmer erfahren in diesem Lehrgang, wie sie unkompliziert und kostengünstig erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen für ihr Fitnessstudio entwickeln und umsetzen können. Sie eignen sich das Wissen an, welche Online-Marketing-Kanäle und -Instrumente sowie welche Strategie und Inhalte für das Studio am besten wirken, um neue Interessenten und Kunden zu gewinnen. In diesem Lehrgang erhalten die Teilnehmer Antworten auf diese Fragen und lernen, wie das Online-Marketing zum Erreichen ihrer Ziele genutzt werden kann – ganz egal, ob als Mitarbeiter oder Betreiber von Fitness- und Gesundheitsunternehmen. Von der Website, als Basis der Online-Marketing-Aktivitäten, über Suchmaschinenmarketing bis hin zu E-Mail-Marketing, Social Media inklusive Facebook und Instagram, werden alle wichtigen Aspekte einfach und verständlich dargestellt. Die Teilnehmer verlassen den Lehrgang mit einem konkreten Aktionsplan für die Praxis, der direkt umgesetzt werden kann.

Zielgruppe/Vorbildung

Der Lehrgang eignet sich:

  • für alle, die mit Online-Marketing neue Interessenten und Kunden gewinnen möchten
  • insbesondere für diejenigen, die mit Online-Marketing starten wollen
  • für Personen, die noch keine Vorkenntnisse im Bereich Online-Marketing haben

Lehrgangsinhalte

Eine detaillierte Übersicht der Lehrgangsinhalte können Sie sich hier verschaffen. Bei tiefergehenden Fragen berät Sie das BSA-Service-Center (servicecenter@bsa-akademie.de oder +49 681 6855 143) gern persönlich und individuell.

  1. Wie man auf die erste Seite bei Google kommt, um besser im Markt gefunden zu werden
  2. Wie Social-Media-Marketing bspw. auf Facebook und Instagram gezielt einzusetzen ist, um neue Leads und neue Mitglieder zu gewinnen
  3. Tipps & Tricks zum E-Mail-Marketing
  4. Wichtige Grundlagen des Online-Marketing
  5. Ein einfacher Aktionsplan für die Praxis
  6. Die zielgerichtete Online-Marketing-Strategie
  7. Die perfekte Unternehmenswebsite
  8. Komplette und direkt umsetzbare Vorlagen für mehr Erfolg im Online-Marketing