Newsroom Banner (Zeitung)

Förderfähige Gesundheitsangebote: Wie Fitnessstudios neue Zielgruppen und Umsatzpotenziale erschließen können

Immer mehr Fitnessstudios setzen auf gesundheitsorientierte Angebote. Der Vortrag „Fitnessunternehmen als Partner der Gesundheitsversorgung“ auf dem Aufstiegskongress 2025 zeigt, wie sich durch förderfähige Bewegungsangebote und qualifiziertes Fachpersonal neue Marktpotenziale erschließen lassen – insbesondere für Studiobetreiber, die sich strategisch weiterentwickeln wollen.

 

Gesundheitsförderung im Studio: Zugang zu neuen Zielgruppen schaffen

Studiobetreiber stehen heute vor der Herausforderung, auch Zielgruppen zu erreichen, die bisher keinen Bezug zu Fitnessangeboten hatten – etwa ältere Menschen, Personen mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Reha-Patienten. Von den Sozialversicherungen geförderte Präventions- und Nachsorgeangebote bieten hier eine echte Chance. Denn sie senken finanzielle Hürden und ermöglichen einen niederschwelligen Einstieg ins Training.

Best Practices: PhysioVita und RiVita zeigen, wie es geht

Die Unternehmen PhysioVita und RiVita demonstrieren, wie förderfähige Gesundheitsangebote erfolgreich in ein Studiokonzept integriert werden können. 

 

Ticket sichern Programm