Yoga-Mini-Retreat mit Fabian Schläper

Gestern nach Feierabend und heute Morgen vor Arbeitsbeginn standen zwei Yoga-Einheiten im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements auf dem Programm. Yogalehrer Fabian Schläper passte die Übungen auf die Arbeit am Schreibtisch an und sorgte damit für entspannte Gesichter.

Business-Yoga: Zweiteiliges Yoga-Mini-Retreat

Dienstagabend: Sleep tight

Unser Arbeitsalltag ist oft eine Herausforderung für unseren Körper: langes Sitzen, oft mit dem Blick auf einen Bildschirm, führt zu Verspannungen in Rücken und Nacken. Die aktiven Yoga-Haltungen, die wir abends üben, sollen die Anspannung aus dem Tag aufnehmen - und uns dann erlauben, sie zu lösen. So kommen wir zunächst in unsere Kraft - um anschließend mit schmelzenden Dehnungen eine gute und erholsame Nachtruhe vorzubereiten.

Mittwochmorgen: Own the morning

Mit energetisierenden Atemübungen und Bewegungen starten wir sanft in den Tag, damit wir voller Energie frisch und fröhlich durch den Mittwoch segeln können.

Vielen Dank für die tollen Yoga-Einheiten, Fabian!

Mehr Infos über Fabian Schläper: Freiraum Stuttgart

Ihr möchtet auch Yoga-Kurse anbieten?

Der Lehrgang „Yoga-Trainer/in-B-Lizenz“ qualifiziert die Teilnehmer, selbstständig Yoga-Stunden insbesondere für Fitness- und Gesundheitsstudios verantwortungsvoll zu planen und durchzuführen. Nach Abschluss des Lehrgangs sind sie in der Lage, speziell Einsteigerkurse kompetent zu gestalten und dabei verschiedene Schwerpunkte zu setzen. Sie können ihre Kursteilnehmer professionell in verschiedenen Elementen des Yoga wie Körperhaltungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Yoga-Entspannung/Meditation anleiten. Im Sinne einer qualitativ hochwertigen Kursstunde bieten Yoga-Trainer den Teilnehmern bei Bedarf individuelle Variationen oder Hilfestellungen an und korrigieren deren Bewegungsausführungen.

Mehr Infos: Yoga-Trainer-B-Lizenz