Weiterbildung absichern: Seminar-Versicherung der ERGO

Es kann immer passieren, dass unerwartete Ereignisse eintreten. Sollte es zu einer kurzfristigen Umbuchung, Stornierung oder einem Abbruch der Weiterbildung kommen, beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen, ist es ratsam, sich abzusichern. Hierfür bietet die ERGO eine eigens konzipierte Seminar-Versicherung an, die im Ernstfall greift und für eine finanzielle Absicherung sorgt.

Für den Fall, dass Sie von der Weiterbildung zurücktreten müssen

Wenn Sie Ihren Lehrgang und die damit verbundenen Reiseleistungen absagen müssen, erhalten Sie von der ERGO Reiseversicherung die Stornokosten zurück – auch die von den mitversicherten Reiseleistungen (z. B. An- und Rückreise zur Präsenzphase sowie Übernachtungskosten). Sollten Sie Ihre Reise umbuchen, erstattet die ERGO Reiseversicherung die Umbuchungsgebühren und Reisekosten.

Für den Fall, dass die Präsenzphase nicht stattfinden kann

Sie erhalten das Geld für die mitversicherten Reiseleistungen zurück.

Für den Fall, dass Sie den Lehrgang abbrechen müssen

Die ERGO Reiseversicherung erstattet den Preis für die nicht genutzten Lehrgangs- und Reiseleistungen vor Ort sowie zusätzliche Rückreisekosten.

Für den Fall, dass sich ein öffentliches Verkehrsmittel um mehr als zwei Stunden verspätet

Die ERGO Reiseversicherung übernimmt die Mehrkosten der An- oder Rückreise und die Kosten für Verpflegung und Unterkunft.

Versicherte Rücktritts- und Abbruchgründe sind z. B.:

• unerwartete schwere Erkrankung
• schwere Unfallverletzung
• Schwangerschaft oder
• Schaden am Eigentum durch Wasserrohrbruch

Die Vorteile der Versicherung

• Lehrgänge mit mehreren zeitlich auseinanderliegenden Präsenzphasen können ganz einfach zum Gesamtpreis versichert werden. Der maximal versicherbare Zeitraum beträgt zwei Jahre.
  • Zusätzlich gebuchte Reiseleistungen wie An- und Rückreise zu den Präsenzphasen und Unterkunft können mitversichert werden.
  • Wurde ein Lehrgang mit bis zu drei weiteren Teilnehmern gebucht? Diese können den Versicherungsfall auslösen und dazu berechtigen, vom Lehrgang zurückzutreten.

Es gelten die Versicherungsbedingungen für die Seminar-Versicherung der Europäische Reiseversicherung AG (VB–ERV/Seminar 2017).

Weitere Informationen

Hinweis: Die Abwicklung aller mit der Versicherung verbundenen Angelegenheiten erfolgt ausschließlich über die Versicherungsgesellschaft und deren Partner. Die Kommunikation dieses Versicherungsangebotes durch die BSA-Akademie erfolgt unentgeltlich.