Online-Marketing bei Borussia Mönchengladbach

Erfolgreiches Online-Marketing ist auch im Bereich der Fußball-Bundesliga von großer Bedeutung. Aus diesem Grund setzen Vereine wie Borussia Mönchengladbach verstärkt auf den Ausbau ihrer digitalen Aktivitäten, um Fans zu erreichen und an sich zu binden. Doch welche Strategien kommen bei einem Traditionsverein wie Gladbach zum Einsatz? Wie werden die Kampagnen strukturiert und durchgeführt – inklusive Umfragen? Und vor allem: Welche Daten dienen als Basis für eine effektive Steuerung dieser Maßnahmen?

Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Aufstiegskongresses am 7. Oktober 2023, wo Felix Laufer, Online-Marketing-Manager beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, seine Erfahrungen teilen wird.

Dabei geht es nicht nur darum, bestehende Methoden genauer unter die Lupe zu nehmen – vielmehr sollen auch neue Ansätze diskutiert werden, die speziell für Fitness- oder Gesundheitsunternehmen interessant sein könnten.

Insgesamt bietet der Kongress somit einen spannenden Einblick in das Praxis-Know-how eines erfolgreichen Fußball-Bundesligavereins sowie wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung eigener Marketingstrategien!

Wann?

7. Oktober 2023, 09:15 - 10:00 Uhr

Wo?

Aufstiegskongress in Mannheim

► Tickets sichern!

Podcast: Nach dem Sportökonomie-Studium in die Bundesliga

In der neuen Folge Studieren mit Gehalt sprechen wir mit Felix Laufer, Online-Marketing-Manager bei Borussia Mönchengladbach. Der Sportökonom hat sowohl sein Bachelor- als auch sein Master-Studium an der DHfPG absolviert und arbeitet mittlerweile seit knapp einem Jahr bei dem Fußball Bundesligisten. Wie seine Arbeit dort aussieht, hat er uns im Podcast verraten!