Neue BFD-Lehrgangstermine online!

Sie wollen während oder nach Ihrer militärischen Dienstzeit Karriere in den Bereichen Fitness, Gesundheit oder Prävention machen? Mit den Maßnahmen des Berufsförderungsdienstes (BFD) der Bundeswehr können Sie sich weiterbilden und den nächsten Karriereschritt gehen!

Weiterbildung mit dem Lehrgangsangebot der BSA-Akademie

Von der Fitnesstrainer/in-B-Lizenz über Existenzgründung bis zum Online-Marketing-Manager/in: Die Auswahl an internen BFD-Maßnahmen bei der BSA-Akademie ist groß!

Was sind interne BFD-Maßnahmen?

Die Maßnahmen fördern Sie in Ihrer zivilberuflichen Zukunft und dienen zur Unterstützung Ihrer zukünftigen beruflichen Entwicklung. Durchgeführt werden sie in Zusammenarbeit mit zivilen Bildungseinrichtungen, an denen Sie Ihre Weiterbildung absolvieren, wie z. B. der BSA-Akademie. Die Teilnahme ist für Sie unentgeltlich, die Kosten trägt der BFD.

Wer kann teilnehmen?

Die Maßnahmen richten sich in erster Linie an Soldatinnen und Soldaten auf Zeit (SaZ), Berufsoffiziere im fliegerischen Dienst mit besonderer Altersgrenze (BO 41) und an Freiwillig Wehrdienstleistende (FWDL).

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Beratung durch den BFD, in der die weiteren Bedingungen im Zusammenhang mit dem angestrebten Berufs- und Eingliederungsziel geklärt werden.

Hier informieren und Beratungstermin vereinbaren!