Mehr Leistung, weniger Ausfallzeiten: Wie BGM Ihr Unternehmen voranbringt

Es besteht ein erheblicher Bedarf an Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Die Fitness- und Gesundheitsbranche hat die einmalige Gelegenheit, diese Chance zu ergreifen.

Die Digitalisierung, der Klimaschutz und die demografischen Veränderungen zwingen Unternehmen dazu, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken. Arbeitnehmer stehen vor der Herausforderung, ihre Beschäftigungsfähigkeit und Flexibilität zu verbessern, um diesen disruptiven Veränderungen standzuhalten. Gleichzeitig müssen sie länger arbeiten und ihre Widerstandsfähigkeit stärken. Der Staat muss in verschiedenen Politikbereichen bessere Rahmenbedingungen schaffen, um Unternehmen während des Transformationsprozesses zu unterstützen. Unternehmen selbst sind besonders gefragt in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Hier kann die Fitnessbranche als Dienstleister für Unternehmen und Arbeitnehmer wichtige Impulse für die Zukunftssicherung am Standort Deutschland geben. Was kann die Branche konkret tun, um diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen?

Wann?

6. Oktober 2023, 13:30 - 14:15 Uhr