Keynote Speaker Fabian Hambüchen auf dem Aufstiegskongress 2023

Am 6. und 7. Oktober 2023 steht Mannheim abermals im Zeichen der Fitness- und Gesundheitsbranche. Ein facettenreiches Programm erwartet die Teilnehmer auf dem diesjährigen Aufstiegskongress. Besonderer Höhepunkt wird der diesjährige Keynote Speaker sein: kein Geringerer als der Turn-Olympiasieger und Weltmeister Fabian Hambüchen!

Fabian Hambüchen

Foto: Tom Maurer Photography

Fabian Hambüchen: „Mentale Stärke und Motivation“

Der Keynote Speaker - Fabian Hambüchen, ist ein ehemaliger Leistungsturner, der mit seinen Erfolgen beeindruckt. Der Olympionike hat zahlreiche Auszeichnungen erreicht, darunter 40 deutsche Meistertitel, 23 Medaillen bei internationalen Wettkämpfen und den Olympiasieg 2016. Seine herausragenden Leistungen verdankt er seinem unbeugsamen Durchhaltevermögen, seinem enormen Willen und seiner tief verwurzelten Leidenschaft. All diese Eigenschaften machen ihn zum perfekten Redner für den Aufstiegskongress, dessen Motto „Real Results - echte Ergebnisse“ lautet.

In einem Vortrag mit dem Fokus auf „Mentale Stärke und Motivation“ gibt der Redner Einblicke in seine persönliche Karriere und präsentiert den Zuhörern, wie es abseits der Bühne aussieht.

„Ich möchte verdeutlichen, wie viel Arbeit, Kampf und mentale Herausforderungen, wie viele Aufs und Abs hinter dieser vermeintlichen Bilderbuchkarriere stehen. Daraus entwickele ich dann mentale Botschaften und schlage die Brücken zu anderen Bereichen, wie zur Fitness- und Gesundheitsbranche. Man kann aus dem Sport, glaube ich, so vieles in das eigene Leben übertragen.“

Fachinput und Networking

Der Aufstiegskongress hat sich mittlerweile fest in der Fitness- und Gesundheitsbranche etabliert und ist für viele ein unverzichtbares Highlight im Jahreskalender. Auch in diesem Jahr haben die Veranstalter – die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), die BSA-Akademie und die BSA-Zert – ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Über zwei Tage hinweg stehen zahlreiche Gelegenheiten zum Informieren, Netzwerken und Austauschen zur Verfügung.

Das vielseitige Vortragsprogramm mit praxisorientierten Inhalten von renommierten Referierenden sowie das abwechslungsreiche Rahmenprogramm lassen keine Wünsche des Fachpublikums offen.

Noch bis zum 20. August 2023 ein Ticket für 49,– € sichern!