Management BSA

 Praxisworkshop Online-Marketing Online-Anmeldung

Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen und Zielgruppen wenden Sie die verschiedenen Instrumente und Kanäle für ein wirkungsvolles Online- und Social-Media-Marketing erfolgreich an, um dadurch neue Interessenten anzusprechen und diese als Kunden zu gewinnen.

Abschluss
Praxisworkshop Online-Marketing
Dauer
2 Tage Präsenzphase
Gebühr
533,00 € (inkl. Umsatzsteuer, netto 447,90 €)
Qualifikationsstufe
Stufe 2 Trainerregister; Basisqualifikation
Förderung
Es stehen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Downloads
Online-Anmeldung

Termine

Für die Qualifikationen der BSA-Akademie stehen jährlich viele hundert Termine an den Lehrgangszentren in Deutschland (bundesweit) und Österreich zur Auswahl. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Termine des gewählten Lehrgangs.

Lehrgangsziel

Im Praxisworkshop „Online-Marketing“ werden die Grundlagen für ein wirkungsvolles Online-Marketing vermittelt. Die Teilnehmer erwerben die Kompetenzen, einen Online-Auftritt auf verschiedenen Kanälen effektiv zu planen und zu steuern sowie die dazu passenden Marketingkampagnen zu entwickeln. Die Teilnehmer wählen für ihr Online-Marketing, ausgehend von ihren Unternehmenszielen und ihren Zielgruppen, geeignete Online-Kanäle und Instrumente aus und setzen diese unter Beachtung entsprechender Content Marketing-Strategien gewinnbringend ein.

Beschreibung

Das Internet verändert das Konsumverhalten der Menschen und damit auch die gesamte Unternehmenslandschaft. Einige Unternehmen nutzen diese neuen Kräfte durch gutes Online-Marketing bereits geschickt für eigene Unternehmenszwecke, während andere diese Veränderungen vor große Herausforderungen stellen und auf der Strecke bleiben. Professionelles Online- Marketing ist die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens im Internet und hebt sich immer stärker vom klassischen Marketing ab. Welche Kanäle und Instrumente gibt es und wie kann ich sie für mein Unternehmen nutzen? Wie gelingt es mir meine Sichtbarkeit zu verbessern, meine Marke zu positionieren, mich von Wettbewerbern abzuheben, bestehenden Kunden weiteren Mehrwert zu liefern und neue Interessenten zu gewinnen? In diesem Lehrgang erhalten die Teilnehmer Antworten auf diese Fragen und lernen, wie sie das Online-Marketing zum Erreichen ihrer Unternehmensziele nutzen können. Von der eigenen Website, als Basis ihrer Online-Marketing-Aktivitäten, über Suchmaschinenoptimierung und -marketing bis hin zu E-Mail-Marketing, Social Media inklusive Facebook, Instagram und YouTube werden alle für sie wichtigen Aspekte einfach und verständlich dargestellt. Die Teilnehmer werden anhand praxisnaher Beispiele ideal darauf vorbereitet, mit Online-Marketing zu starten um über verschiedene Online-Kanäle Leads, Kunden und Mitglieder zu generieren.

Zielgruppe/Vorbildung

Der Lehrgang eignet sich:

• für alle, die ihr Online-Marketing professionalisieren möchten
• insbesondere für diejenigen, die mit Online-Marketing starten wollen
• für Personen, die noch keine Vorkenntnisse im Bereich Online-Marketing haben

Lehrgangsinhalte

Eine detaillierte Übersicht der Lehrgangsinhalte können Sie sich hier verschaffen. Bei tiefergehenden Fragen berät Sie das BSA-Service-Center (servicecenter@bsa-akademie.de oder +49 681 6855 143) gern persönlich und individuell.

  1. Grundlagen Online-Marketing
    • Ziele, Reichweite, Instrumente
    • Kostengünstige und effektive Zielgruppenansprache
    • „Online-Funnel“
  2. Die perfekte Unternehmenswebsite
  3. Suchmaschinenmarketing
    • SEA bspw. Google AdWords
    • SEO
  4. Content-Marketing und Storytelling
  5. Effektives E-Mail-Marketing
  6. Facebook
    • Content-Strategie
    • Facebook Ads
    • Controlling und Reporting
  7. Instagram
    • Content-Strategie
    • Instagram Ads
    • Controlling und Reporting
  8. YouTube
    • Unternehmensseite aufbauen
    • Content-Strategie
  9. Influencer Marketing
  10. Online-Marketing-Strategie
  11. Aktionsplan für die Praxis