Marketingmanger/in
Online-Marketing-Manager/in
„Marketingmanager/in“ plus „Online-Marketing-Manager/in“
Ihr Kostenvorteil:
Listenpreis: 1.796,00 €
Paketpreis: 1.436,00 €
Sie sparen: 360,00 €
Für die Qualifikationen der BSA-Akademie stehen jährlich viele hundert Termine an den Lehrgangszentren in Deutschland (bundesweit) und Österreich zur Auswahl. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Termine des gewählten Lehrgangs.
Im Lehrgang „Marketingmanager/in“ werden spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten zur Planung, Vorbereitung und Durchführung eines erfolgreichen Marketingkonzepts erworben. Hierzu zählen insbesondere die Durchführung einer Marktanalyse, die Gestaltung des Marketing-Mix, die Planung und der Aufbau einer Corporate Identity, die Kalkulation von Marketingbudgets und die Konzeption sowie Umsetzung konkreter insbesondere auch digitaler Marketingmaßnahmen. Ferner werden Fähigkeiten weiterentwickelt, Kooperationen im Sinne der Unternehmensstrategie zu planen und zu initiieren. Auch die erforderlichen Kenntnisse für die Überprüfung und Beurteilung des Marketingerfolgs werden erworben.
Im Lehrgang „Online-Marketing-Manager/in“ erwerben die Teilnehmer Online-Marketing-Kompetenzen, um Zielgruppen leichter anzusprechen, neue Leads und Kunden zu gewinnen bzw. bestehende Kunden zu binden. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, für ihr Unternehmen individuell passende Online-Marketing-Kampagnen und -Konzepte selbstständig und plattformübergreifend zu planen, zu entwickeln und umzusetzen. Die hierzu erforderlichen Kompetenzen werden mittels praxiserprobten Vorlagen, Beispielen, Musterkampagnen und -konzepten sowie interaktiven Übungen erworben. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erfahren die Lehrgangsteilnehmer, welche Strategien auf welchen Plattformen mit welchen Inhalten funktionieren, sodass diese Erkenntnisse in eigene Kampagnen und Konzepte einfließen können.
Marketingmanager/ in
Der Lehrgang vermittelt die Grundlagen eines erfolgreichen Marketings. Die Teilnehmer lernen, selbst Marketingaktionen zu entwickeln oder mit Spezialisten wie Grafikern oder Werbeagenturen geeignete Konzepte zu erarbeiten, zu beurteilen und umzusetzen. Dabei wird auf die Besonderheiten des speziellen Dienstleistungsmarketings sowie der Online-Kommunikation und deren Berücksichtigung in der Praxis eingegangen. Die Teilnehmer können den Marketingmix situations- und zielgerecht planen und einsetzen. Konkrete Marketingbeispiele für verschiedene Aktionen werden vorgestellt. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, eine Marktanalyse durchzuführen und eine wettbewerbs- sowie erfolgsorientierte Marketingplanung zu entwickeln, das für das Marketing zur Verfügung stehende Budget zu kalkulieren und die Marketingkonzeption in die Gesamtstrategie des Unternehmens zu integrieren. Ferner werden Methoden und Instrumente zur Beurteilung des Marketingerfolgs im Sinne eines Marketingcontrollings aufgezeigt. Die Teilnehmer erhalten zudem einen grundlegenden Einblick in die wesentlichen rechtlichen Rahmenbedingungen des Marketings in der Fitness- und Gesundheitsbranche.
Online-Marketing-Manager/in
Online-Marketing ist zu einem wichtigen Element im Rahmen der Generierung von Interessenten, der Kundenbindung und -gewinnung geworden. Die Teilnehmer erfahren in diesem Lehrgang, wie sie erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen und Konzepte für ihr Unternehmen entwickeln und umsetzen. Sie eignen sich Kenntnisse an, welche Online-Marketing-Kanäle und -Instrumente sowie welche Strategien und Inhalte am besten wirken, um neue Interessenten und Kunden zu gewinnen bzw. bestehende Mitglieder zu binden. Hier lernen die Teilnehmer, wie Online-Marketing zum Erreichen ihrer Ziele genutzt werden kann - ganz gleich, ob als Mitarbeiter oder Führungskraft in einem Unternehmen. Von der Website als Basis der Online-Marketing-Aktivitäten über Suchmaschinenmarketing bis hin zu E-Mail-Marketing, Social Media inklusive Facebook, lnstagram und YouTube werden wichtige Aspekte einfach und verständlich anhand praxiserprobter Beispiele und Vorlagen dargestellt. Die Teilnehmer bereiten abschließend einen konkreten Aktionsplan für die Praxis vor, der idealerweise direkt im Unternehmen umgesetzt werden kann.
Eine detaillierte Übersicht der Inhalte können Sie sich hier verschaffen. Bei tiefergehenden Fragen berät Sie das BSA-Service-Center (service-center@bsa-akademie.de oder +49 681 6855 143) gern persönlich und individuell.