Das war der FIBO Congress 2023

Vergangene Woche fand der FIBO Congress statt, der auch in diesem Jahr von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und der BSA-Akademie unter Federführung der FIBO organisiert und durchgeführt wurde. Während der drei Kongresstage standen zahlreiche Vorträge auf dem Programm, die wertvollen Input für die tägliche Praxis in Fitness- und Gesundheitseinrichtungen lieferten.

Dr. Joshua Berger auf dem FIBO Congress 2023

Packende Vorträge, spannende Gespräche mit Branchenexpertinnen und -experten, wertvolle Tipps für die eigene Studiopraxis und netzwerken – dafür steht der FIBO Congress.

Aktuelle Themen und wertvolle Tipps

Auch in diesem Jahr kamen wieder Branchenexpertinnen und -experten im Congress-Centrum Nord Koelnmesse zusammen, um sich praxisnahen Input für ihre tägliche Arbeit mitzunehmen und sich über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Trends zu informieren. Über 80 Vorträge von Top-Speakern der Branche begeisterten das Kongresspublikum in den Themensträngen Training, Management von Fitness- und Gesundheitsanlagen, Ernährung, Mentale Fitness/Coaching, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) sowie Existenzgründung.

Netzwerken und Fachsimpeln in der Speakers Corner

Die Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, sich mit Branchenkolleginnen und -kollegen in der Kongress-Lounge auszutauschen und zu netzwerken. Zudem standen auch die Referierenden nach ihren Vorträgen in der Speakers Corner zur Verfügung, um ihre Themen in individuellen Gesprächen mit den Kongressbesucherinnen und -besuchern zu vertiefen.

Die parallel stattfindende Leitmesse, die FIBO, verzeichnete wieder zahlreiche enthusiastische Besucherinnen und Besucher vor Ort. Das zeigt, dass sich die Menschen nach den Einschränkungen während der Corona-Pandemie und vorheriger Zurückhaltung bezüglich Vor-Ort-Veranstaltungen wieder darauf freuen, sich live zu treffen.

Alle Informationen zum FIBO Congress finden Sie unter: www.fibo-congress.com