DSSV und fMi rufen zur Solidarität mit Hochwasseropfern auf

Auch 15 Tage nach der Flutkatastrophe ist die Lage noch immer verheerend. Um die Betroffenen zu unterstützen, organisiert Rainer Lösch, Betreiber eines Fitness- und Gesundheitsstudios aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, unter anderem Schlafplätze für Obdachlose und Helfer.

 

Für viele Menschen in Deutschland hat sich das Leben in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 drastisch verändert. Städte und Dörfer wurden überschwemmt, Menschen starben oder wurden verletzt und viele gelten immer noch als vermisst.

In den betroffenen Gebieten fehlt es zudem an der notwendigen Infrastruktur, um Kranke und Verletzte zu behandeln – denn auch Krankenhäuser und Arztpraxen blieben nicht verschont.

Fitness- und Gesundheitsstudio als Notunterkunft

Der Betreiber des Fitness- und Gesundheitsstudios premiumSPORT in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rainer Lösch, hatte Glück im Unglück und ist der Flutkatastrophe knapp entkommen. Aus diesem Grund funktionierte er sein Studio um und bietet seit Tag 1 denjenigen, die ihre Wohnung oder ihr Haus verloren haben, eine Unterkunft. Auch Helferinnen und Helfer aus Deutschland können das Studio nutzen, um Kraft zu tanken oder sich zu duschen.

Laut Rainer Lösch fehle es vor Ort vor allem an Geldspenden und Arbeitsleistung, weshalb Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen (DSSV) und fitness MANAGEMENT zur Solidarität aufrufen:

 

Liebe Leser,

wir rufen Sie hiermit zur Solidarität auf mit den Menschen, die in den Hochwassergebieten von der Flutkatastrophe betroffen sind.

Auch zwei Wochen nach der Flut benötigen die Menschen vor Ort Ihre Hilfe. Die Betroffenen der Flutkatastrophe sollen nicht in Vergessenheit geraten.

Wenn Sie vor Ort helfen möchten, haben Sie die Möglichkeit, im premiumSPORT unterzukommen.

Wenn Sie unterstützen möchten, beispielsweise durch Sach- oder Geldspenden sowie Arbeitsleistung vor Ort, wenden Sie sich hier per E-Mail an das Team des premiumSPORT in Bad Neuenahr-Ahrweiler oder an den DSSV (dssv@dssv.de).

Florian Kündgen, stv. Geschäftsführer DSSV

Janosch Marx, Geschäftsführer fMi