Mit Fachkompetenzen im Bereich Ernährung im Zukunftsmarkt durchstarten

Die BSA-Akademie bietet im Fachbereich Ernährung Lehrgänge an, mit denen Teilnehmer das Handwerkszeug erlernen, um Ernährungsziele wie z. B. eine langfristige Gewichtsreduktion oder die Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit, für ihre Kunden oder sich selbst erreichbar zu machen.

Gesunde Ernährung wird für immer mehr Menschen von größerer Wichtigkeit.
Durch die steigende Bedeutsamkeit von gesunder Ernährung und der Führung eines gesünderen Lebensstils, steigt auch die Nachfrage nach fachkompetentem Personal im Bereich Ernährung.

Mit der BSA-Akademie zum Ernährungsspezialisten

Im Lehrgangsangebot der BSA-Akademie, in dem sich mittlerweile mehr als 70 staatlich geprüfte und zugelassene Lehrgänge befinden, können auch Interessenten an Lehrgängen im Fachbereich Ernährung fündig werden. So erhalten Teilnehmer die Möglichkeit sich von der Basisqualifikation Ernährungstrainer/in-B-Lizenz bis hin zur Profiqualifikation Lehrer/in für Ernährung weiterzubilden. Durch das spezielle Lehrgangssystem, eine Kombination aus Fernunterricht und Präsenzphasen an bundesweiten Lehrganszentren, besteht die Möglichkeit, sich nebenberuflich weiter zu qualifizieren.

Zielgruppen für Ernährungsbetreuung steigen

Gerade im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit können Betreiber von Fitness- und Gesundheitsanlagen mit individueller und fachkompetenter Ernährungsbetreuung ihr Kundenfeld vergrößern. Neben Sportlern, die mit gezielten Ernährungsplänen ihre Trainingsabläufe optimieren können, bedarf es auch beim „durchschnittlichen Bürger“, beispielsweise bei einer gesunden Gewichtsreduktion, an qualifiziertem Personal.

Praxisworkshop Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln

Neben verschiedensten Lehrgängen im Fachbereich Ernährung bietet die BSA-Akademie auch den Praxisworkshop Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln an. In diesem Workshop erwerben die Teilnehmer die Kompetenzen, ein Beratungsgespräch mit einem Kunden zu führen und entsprechende Empfehlungen für Nahrungsergänzungsmittel auszusprechen.

Infoveranstaltungen vor Ort

Die BSA-Akademie veranstaltet in regelmäßigen Abständen Infoveranstaltungen in ihren Lehrgangszentren in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Leipzig, München und Saarbrücken. Hier können sich Interessenten über das Lehrgangssystem, den Ablauf und gezielt auch über die Lehrgänge aus dem Fachbereich Ernährung informieren.