Pressebilder

Die hochauflösenden Bilder dürfen für redaktionelle Zwecke frei verwendet werden, sofern dabei der Bezug zur BSA-Akademie zweifelsfrei hergestellt wird. Der Abdruck und die Veröffentlichung dieser Daten sind bei Angabe der Quelle dhfpg-bsa.de honorarfrei. Im Voraus vielen Dank für die Zusendung eines Belegexemplars!

Falls Sie Rückfragen haben oder weitere Bilder oder Grafiken benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle unter presse@dhfpg.de oder 0681/6855-220.

Download:

• Fachbereich "Fachwirte"Die Lehrgänge dieses Fachbereichs bereiten Sie optimal auf öffentlich-rechtliche Fachwirtprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) vor. Der besondere Vorteil: Sie erwerben bei der BSA-Akademie wichtige Kompetenzen für Ihre berufliche Tätigkeit, die über eine reine Vorbereitung auf die öffentlich-rechtlichen Prüfungen hinausgehen. 406 K
  • Fachbereich "Fitness/Individualtraining"Mit den Lehrgängen in diesem Fachbereich optimieren Sie ihr eigenes Training und schaffen den Einstieg in die Wachstumsbranche Prävention, Fitness und Gesundheit. Als erfahrener Trainer erlangen Sie Kompetenzen in präventivem, rehabilitativem und leistungsorientiertem Fitnesstraining, die bis zur Profistufe ausgebaut werden können. 74 K
  • Fachbereich "Management"Die BSA-Qualifikationen in diesem Fachbereich vermitteln Ihnen bzw. Ihren Mitarbeitern praxisnahes Fachwissen für eine erfolgreiche Kundengewinnung und -bindung. Wer Leitungsfunktionen anstrebt, für den bieten die Lehrgänge spezielle Kompetenzen in Betriebswirtschaft, Unternehmens- und Mitarbeiterführung. 106 K
  • Fachbereich "Betriebliches Gesundheitsmanagement"Als Trainer, Gesundheitsdienstleister oder BGM-Verantwortlicher eines Unternehmens erwerben Sie mit Lehrgängen aus diesem Fachbereich die notwendigen Kompetenzen und Werkzeuge, die zum Aufbau eines systematischen und nachhaltigen betrieblichen Gesundheitsmanagements benötigt werden. 96 K
  • Fachbereich "Ernährung"Mit BSA-Lehrgängen aus diesem Fachbereich erwerben Sie das Handwerkszeug, um Ernährungsziele wie z. B. eine langfristige Gewichtsreduktion oder die Steigerung der sportlichen Leistungsfähigkeit, für Ihre Kunden oder sich selbst erreichbar zu machen. 97 K
  • Fachbereich "Personal-Training"Mit dem Personal-Trainer-Zertifikat der BSA-Akademie dokumentieren Sie Ihre Qualifikation zur intensiven, zielgerichteten und individuellen Betreuung von Kunden.87 K
  • Fachbereich "Gesundheitsförderung"Mit den Lehrgängen in diesem Fachbereich qualifizieren Sie sich für das Zukunftsfeld der Gesundheitsförderung und Prävention. Als professioneller Gesundheitsdienstleister können Sie u.a. Präventionskurse nach § 20 SGB V anbieten. 93 K
  • Fachbereich "Mentale Fitness/Entspannung"Qualifikationen aus diesem Fachbereich versetzen Sie bzw. Ihre Mitarbeiter in die Lage, Ihre Kunden bei individuellen Zielen im Rahmen von Prävention und Gesundheitsförderung zu unterstützen, z. B. im Rahmen von komplexen Stressmanagementprogrammen oder der Förderung der mentalen Stärke. 90 K
  • Fachbereich "Fitness/Gruppentraining"BSA-Lehrgänge im Fachbereich Fitness/Gruppentraining befähigen Sie dazu, selbst Kurse zu unterrichten und qualifizieren Sie dabei umfassend in den Bereichen ausdauer-, kraft- bzw. gesundheitsorientiertes Gruppentraining. 95 K
  • Fachbereich "UV-Schutz"Für das Betreiben von Solarien ist zertifiziertes Fachpersonal gesetzlich vorgeschrieben. Dies gilt sowohl für Sonnenstudios als auch für andere Anbieter (z. B. Hotels, Bäderbetriebe, Fitnessstudios). Die BSA-Akademie bietet Ihnen diese Schulung im Rahmen der Lehrgänge „Fachkraft UVSV“ und „Fortbildung UVSV“ an. Die Zertifizierungsprüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an den Lehrgang bei der BSA-Zert. 95 K
  • Fachbereich "Bäderbetriebe"Der Lehrgang in diesem Fachbereich bietet Ihnen die optimale Vorbereitung auf die öffentlich-rechtliche Prüfung zum/zur „Gepr. Meister/in für Bäderbetriebe“, um die Leitung als Führungskraft von öffentlichen und privaten Bäderbetrieben zu übernehmen. 119 K