Zum Experten in Sachen Gruppentraining

Abwechslungsreiche Kursangebote können ein entscheidender Faktor für potenzielle Kunden bei der Wahl des geeigneten Fitnessstudios sein.

Gerade durch das stetige Wachstum der Zukunftsbranche Prävention, Fitness und Gesundheit sind Unternehmen der Branche fast schon dazu verpflichtet ein gewisses Alleinstellungsmerkmal inne zu haben.

Um sich von der breiten Masse der großen Fitnessketten abzuheben, bietet sich ein breitgefächertes und qualitativ hochwertiges Kursangebot an.
Vor allem Gruppentrainingskurse finden bei der wachsenden Zahl der Fitnessinteressenten großen Zuspruch, zumal Trainieren in der Gruppe enormen Spaß mit sich bringt.

In der Gruppe ist die Motivation höher

Sport treiben mit Gleichgesinnten, die das gleiche Ziel verfolgen, ruft nicht nur enormen Spaß hervor, sondern kann auch einen wichtigen Motivationsschub bewirken. Neben dem Trainer als Motivator können auch die Mittrainierenden die Motivation steigern. Aber noch weitere Vorteile bietet das Gruppentraining in einem Studio oder Verein: der anwesende Trainer bereitet das Training vor, begleitet durch das Training, gibt Sicherheit durch Korrektur, er animiert und motiviert. So wird das Training auch durchgehalten! Die Aufgaben, die ein Gruppentrainer in dieser speziellen Trainingssituation hat, sind vielfältig und anspruchsvoll.

Mit der BSA-Akademie als Gruppentrainer durchstarten

Der Lehrgang qualifiziert die Teilnehmer zur Planung und Durchführung von Einsteigerkursen in den Bereichen Aerobic, Step Aerobic, Workout und Wirbelsäulengymnastik unter Beachtung der Anforderungen an einen optimalen Kurstrainer. Hierzu wird im Lehrgang ein Basiswissen aus den Bereichen Sportmedizin, Inhalte und Didaktik/Methodik im Gruppentraining vermittelt. Der Lehrgang „Gruppentrainer/in-B-Lizenz“ ist somit die Basis für alle weiterqualifizierenden Lehrgänge im Bereich Fitness/Gruppentraining und kann ausgebaut werden bis zur Profiqualifikation „Lehrer/in für Gruppentraining“ oder „Gruppentrainer/in-A-Lizenz“.

Wie laufen die Lehrgänge ab?

Das BSA-Lehrgangssystem ist modular aufgebaut. Der Kompetenzerwerb erfolgt durch Fernunterricht und kompakte Präsenzphasen an bundesweiten Lehrgangszentren. Die Teilnehmer absolvieren nicht nur ein Wochenendseminar, sondern eine umfassende staatlich geprüfte und zugelassene Qualifikation an einer Bildungseinrichtung mit über 35-jähriger Erfahrung.

Weitere Fragen?

Jetzt für eine der zahlreichen Infoveranstaltungen an einem der Lehrgangszentren anmelden und vor Ort über die verschiedenen Lehrgangsangebote im Fachbereich Gruppentraining informieren.

DSSV-Workshop "Mit Gruppenfitness auf Erfolgskurs!"

DHfPG-Dozentin Monica Lanzendörfer zeigt im eintägigen Workshop, wie man mit qualifiziertem Gruppenfitness-Management Kunden gewinnt und erfolgreich bindet.

Alle Infos unter: bildungsinstitut.dssv.de/gfm.