Was hat im Juli Saison?

Im Sommer ist die Auswahl an regionalem Obst und Gemüse groß – von Aprikosen bis Zwetschgen ist im Laden oder auf dem Wochenmarkt vieles frisch erhältlich.

Sommerzeit ist Beerenzeit

Himbeeren stecken voller sekundärer Pflanzenstoffe, vor allem Flavonoiden. Diese unterstützen unter anderem die körpereigene Abwehr. Auch Heidelbeeren sind richtiges Superfood – sie enthalten reichlich Vitamin C und E. Tipp: Da Heidelbeeren schnell schimmeln, am besten entweder direkt verzehren oder einfrieren und nach Bedarf auftauen.

Aromatisches Sommergemüse

Im Sommer ist auch die Auswahl an heimischem Gemüse wieder größer. Zucchini und Tomaten können z. B. auch leicht zu Hause gepflanzt werden. Gegenüber anderen Gemüsesorten haben Zucchini einen hohen Anteil an Vitamin C und sind zudem reich an Kalium. Tomaten liefern wertvolles Lycopin, das vor der Entstehung von Krebserkrankungen schützen kann.

Wie wäre es mit einer leckeren Sommergemüse-Bowl?

Grillgemüse Halloumi Bowl – eine tolle Alternative zum Start der Grillsaison. Frisches Gemüse und knuspriger Halloumi sorgen für ein leckeres Geschmackserlebnis und das ganz vegetarisch.

Mit der BSA-Akademie im Fachbereich Ernährung durchstarten und 20 % sparen!

Mit Lehrgängen aus diesem Fachbereich erlangen Sie das Wissen und die Fähigkeiten präventive Ernährungsberatungen und -betreuungen für unterschiedliche Zielgruppen durchzuführen und Kunden bei ihrer individuellen Zielerreichung zu unterstützen.

Jetzt informieren: Lehrgänge Ernährung