Trend: Floating Yoga

Bei den aktuellen Temperaturen möchte man am liebsten ins Warme flüchten. Ein bisschen Vitamin D tanken, am Strand entspannen und Sport treiben. Morgens eine Yoga-Einheit, nachmittags eine Runde Stand-Up-Paddling – oder beides in einem?

 

Floating Yoga, auch als Stand-Up-Paddling-Yoga bekannt, nutzt die Prinzipien von Gleichgewicht, Kraft, Flexibilität und Meditation. Ein Luxusresort hat aktuell Pläne bekannt gegeben, das erste "schwimmende Yoga-Studio" auf den Malediven zu eröffnen, wie die HCM berichtete.

 

Durch das Training auf dem Wasser können die Gäste des Resorts die Natur genießen und gleichzeitig an einem anspruchsvollen Training teilnehmen.
 

Da sich das SUP-Board auf dem Wasser bewegt, ist man dazu gezwungen, durchgehend das Gleichgewicht zu halten.

Dadurch werden Balance und Koordination geschult – es lohnt sich also, die neue Trend-Sportart im nächsten Urlaub einfach mal auszuprobieren.

 

Selbst Yoga-Trainer/in werden!
 

Yoga-Kurse für Einsteiger in Fitness-/Gesundheitsstudios planen und unterrichten – mit dem neuen Lehrgang der BSA-Akademie. Durch den gekonnten Einsatz verschiedener Elemente der Yoga-Praxis unterstützen Sie Ihre Teilnehmer auf dem Weg zu neuer Stärke, Balance und Entspannung und führen sie professionell durch Ihre Stunden.

Noch bis 31.03.2020 anmelden und 25 % sparen!