Teilnehmerstimme zur „Yoga-Trainer/in-B-Lizenz“

Jana Linzenich arbeitet in der Linzenich Gruppe, einem Gesundheitsunternehmen, das ihr Mann Marc Linzenich gemeinsam mit seinen beiden Brüdern leitet. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 11 Standorten im Großraum Köln und Umgebung.

Teilnehmerstimme zur „Yoga-Trainer/in-B-Lizenz“

Jana Linzenich, Yoga-Trainerin

Frau Linzenich, warum haben Sie sich speziell für eine Yogaausbildung entschieden?

"Yoga ist für mich ein tolles, ganzheitliches Kursformat – gerade in unserer heutigen, oft sehr hektischen und stressigen Zeit. Man rennt so oft durchs Leben, ohne zu verschnaufen und ohne mal zur Ruhe zu kommen. Und da bietet Yoga einen fantastischen Ausgleich, um runterzukommen, sich auf sich selbst zu besinnen und sich bewusst im Hier und Jetzt zu bewegen."

Wie sind Sie auf die BSA-Akademie aufmerksam geworden und was hat Sie überzeugt, dort diesen Lehrgang zu buchen?

"Mein Chef und Schwager, Johannes Linzenich, ist über ILIAS, die digitale Lernplattform unserer Studierenden, auf den Lehrgang aufmerksam geworden und hat mich direkt gefragt, ob das was für mich ist. Daraufhin habe ich mich auch gleich angemeldet und die allererste Präsenzphase in dieser Yogaausbildung absolviert. Ich war so begeistert, dass ich direkt zwei Mitarbeitern von uns, Severin Schoofs, unserem Clubleiter aus Siegburg, und Hannah Burg, unserer Clubleiterin aus Lindlar, den Lehrgang empfohlen habe."

Was hat Ihnen am besten gefallen?

"Die Kombination aus Theorie und Praxis ist super! Außerdem ist Uschi Moriabadi eine ganz tolle Frau, man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Es hat total viel Spaß gemacht und ich war schon ein bisschen traurig darüber, dass die zweite Präsenzphase nun beendet ist. Selbst in digitaler Form war es super und absolut empfehlenswert!"

Was haben Sie mit dem Abschluss für die Zukunft geplant?

"Ich unterrichte seit 25 Jahren alle möglichen Kurse und habe große Lust nun auch Yoga-Kurse zu geben. Ich finde es vor allem toll, dass der Fokus eher auf Einsteiger gerichtet ist, um gerade den Mitgliedern, die noch keine Yoga-Erfahrung haben, einen Einstieg zu bieten! Gerade jetzt, wo viele im Homeoffice sind und den ganzen Tag vor dem PC sitzen, sind z. B. Atemübungen und Mobilisationsübungen besonders wichtig. Ich kann die Ausbildung wirklich jedem empfehlen!"

Alle Infos zum Lehrgang:

Yoga-Trainer/in-B-Lizenz