Neuer BSA-Lehrgang: Kunden als Fitnesscoach langfristig motivieren

Die BSA-Akademie bietet Interessenten die Möglichkeit, sich im Fachbereich Mentale Fitness von der Basisqualifikation über Aufbauqualifikationen bis hin zur Profiqualifikation weiterzubilden. Neu im Lehrgangsangebot ist die Basisqualifikation zum Fitnesscoach.

BSA-Lehrgang zum Fitnesscoach

Kunden als Fitnesscoach langfristig motivieren

Trainer als Motivator gefordert
Die aktuellen Anforderungen an Fitnesstrainer umfassen weitaus mehr als nur Trainingsanleitung und Trainingsplanerstellung. Das Motivieren der Kunden, auch über das Training hinaus, stellt mittlerweile eine bedeutende Kernaufgabe des Fitnesstrainers dar. Auch die modernste Technologie muss vom Kunden regelmäßig genutzt und auch der beste Trainingsplan umgesetzt werden, wenn das Training möglichst effektiv und effizient sein soll. Somit erfüllen Trainer nicht nur die Funktion der Anleitung und Trainingsplanerstellung, sondern darüber hinausgehend auch die Funktion des Coachs, der seine Kunden zum regelmäßigen Training motiviert.

Die richtigen Strategien einsetzen können
Der Lehrgang Fitnesscoach qualifiziert die Teilnehmer zur optimalen Trainingsbetreuung ihrer Kunden auf motivationaler Ebene. Dazu erwerben sie die kognitiven und praktischen Fertigkeiten zur Entwicklung und zum Einsatz geeigneter Coaching-Strategien. Nach Abschluss des Lehrgangs sind sie in der Lage, ihre Kunden zum regelmäßigen Training zu motivieren und sie bei der Erarbeitung ihrer individuellen Gesundheitsziele zu unterstützen. Sie wissen, mit welchen Strategien sie die Verhaltensänderung ihrer Kunden fördern und ihnen die Aufrechterhaltung erleichtern können. Durch diese individuelle Betreuung gelingt es den Teilnehmern, ihre Kunden langfristig an einen körperlich aktiven und gesunden Lebensstil zu binden.

Flexibles Lehrgangssystem
Die Qualifikation zum Fitnesscoach beinhaltet Fernlernen mit einer 2-tägigen Präsenzphase an einem der bundesweiten Lehrgangszentren. Die Lehrgänge Fitnesscoach und Existenzgründung sind außerdem Pflichtmodule des BSA-Personal-Trainer-Zertifikats. Wer beide Lehrgänge gleichzeitig bucht, kann von einem attraktiven Paketpreis profitieren.

Alle Infos zum Fitnesscoach