Mit qualifiziertem Gruppentraining zu einem breit gefächertem Kursangebot

Abwechslungsreiche Kursangebote können ein entscheidender Faktor für potenzielle Kundinnen und Kunden bei der Wahl der Fitness- und Gesundheitsanlage sein. Ein breitgefächertes und qualitativ hochwertiges Kursangebot bietet sich daher an, um sich von der breiten Masse der großen Fitnessketten abzuheben.

Gerade durch das stetige Wachstum der Zukunftsbranche Prävention, Fitness und Gesundheit sind Unternehmen der Branche fast schon dazu verpflichtet ein gewisses Alleinstellungsmerkmal innezuhaben. Um sich von der breiten Masse abzuheben, bietet sich z. B. ein breitgefächertes und qualitativ hochwertiges Kursangebot an. Vor allem Gruppentrainingskurse finden bei der wachsenden Zahl der Fitnessinteressenten großen Zuspruch, zumal Trainieren in der Gruppe enormen Spaß mit sich bringt.

In der Gruppe ist die Motivation höher

Sport treiben mit Gleichgesinnten, die das gleiche Ziel verfolgen, ruft nicht nur enormen Spaß hervor, sondern kann auch einen wichtigen Motivationsschub bewirken. Neben den Trainerinnen und Trainern als Motivator können auch die Mittrainierenden die Motivation steigern. Aber noch weitere Vorteile bietet das Gruppentraining in einem Studio oder Verein: Der anwesende Trainer bereitet das Training vor, begleitet durch das Training, gibt Sicherheit durch Korrektur, er animiert und motiviert. So wird das Training auch durchgehalten! Die Aufgaben, die ein Gruppentrainer in dieser speziellen Trainingssituation hat, sind vielfältig und anspruchsvoll.

Mit der BSA-Akademie als Gruppentrainer/in durchstarten

Wenn auch Sie die Grundlagen des Gruppentrainings und die Methodik eines Gruppentrainers erlernen möchten, um zukünftig Kursstunden anbieten zu können, dann können Sie dies bei der BSA-Akademie tun. Mit dem Fernlehrgang Gruppentrainer/in-B-Lizenz wird es möglich, in die Tätigkeit als Gruppentrainer/in einzusteigen. Der Lehrgang qualifiziert die Teilnehmenden zur Planung und Durchführung von Einsteigerkursen in den Bereichen Aerobic, Step Aerobic, Workout und Wirbelsäulengymnastik unter Beachtung der Anforderungen an einen optimalen Kurstrainer/in. Hierzu wird im Lehrgang ein Basiswissen aus den Bereichen Sportmedizin, Inhalte und Didaktik/Methodik im Gruppentraining vermittelt. Der Lehrgang Gruppentrainer/in-B-Lizenz ist somit die Basis für alle weiterqualifizierenden Lehrgänge im Bereich Fitness/Gruppentraining und kann ausgebaut werden bis zur Profiqualifikation Lehrer/in für Gruppentraining oder Gruppentrainer/in-A-Lizenz.

Wie laufen die Lehrgänge ab?

Das BSA-Lehrgangssystem ist modular aufgebaut. Der Kompetenzerwerb erfolgt durch Fernunterricht und kompakte Präsenzphasen an bundesweiten Lehrgangszentren oder digital. Dadurch ergeben sich geringe Abwesenheitszeiten im Betrieb und die Mitarbeiter sind weiterhin flexibel einsetzbar. Die Teilnehmer absolvieren nicht nur ein Wochenendseminar, sondern eine umfassende staatlich geprüfte und zugelassene Qualifikation an einer Bildungseinrichtung mit 40 Jahren Erfahrung. So profitieren Betriebe direkt von den neuen Kompetenzen und können ihre Umsätze steigern.

Weitere Fragen?

Melden Sie sich für eine der zahlreichen Infoveranstaltungen an einem der Lehrgangszentren in Ihrer Nähe oder digital an und informieren Sie sich über die verschiedenen Lehrgangsangebote im Fachbereich Gruppentraining.

Die nächsten Infoveranstaltungen:

Infoveranstaltung BSA-Akademie

16.11.2023, 17:00 Uhr Saarbrücken

Digitale Infoveranstaltung BSA-Akademie

17.11.2023, 17:00 Uhr Online

Weitere Termine und Anmeldung unter:

www.bsa-akademie/events

Gerne beantworten wir Ihnen auch alle Fragen, die Sie rund um unsere Lehrgänge haben, außerhalb der Infoveranstaltungen. Rufen Sie uns gerne an!

Lehrgangsberatung: +49 681 6855 143