Mit der BSA-Akademie zum „Fachberater für Fitness“ qualifizieren

Der Lehrgang „Fachberater/in Fitness“ ist eine ideale Ergänzung für Mitarbeiter einer Fitness- und Gesundheitseinrichtung, die eine Erstausbildung in einem kaufmännischen Beruf absolvieren bzw. bereits abgeschlossen haben …

Fachberater für Fitness

Für die Arbeit in allen relevanten Bereichen einer Fitnessanlage qualifizieren

Die Lehrgangsinhalte ergänzen die in der Erstausbildung vermittelten Kenntnisse im kaufmännischen Bereich, sodass die Lehrgangsteilnehmer sowohl administrative Tätigkeiten ausüben als auch im Bereich der Kunden- und Trainingsbetreuung eingesetzt werden können.

Was ist das Ziel des Lehrgangs?
Der Lehrgang „Fachberater/in Fitness“ qualifiziert die Teilnehmer für den kompetenten Kundenservice sowie für die Trainingsbetreuung im Individual- und Gruppentraining. Die Teilnehmer des Lehrgangs werden zur Umsetzung eines professionellen Dienstleistungsverhaltens ausgebildet und sind darüber hinaus in der Lage, eine individuelle und differenzierte Trainingssteuerung inklusive Trainingsplanung und Übungsauswahl im fitness- und gesundheitsorientierten Kraft- und Ausdauertraining zu erstellen und umzusetzen.

An wen richtet sich der Lehrgang?
Der Lehrgang richtet sich an Interessenten, die eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf absolvieren und darüber hinaus in der Kundenbetreuung sowie im Individual- und Gruppentrainingsbereich einer Fitness- und Gesundheitsanlage arbeiten wollen.

Was sind die Lehrgangsinhalte der Profiqualifikation?

• Fitnesstrainer/in-B-Lizenz
  • Sales- und Servicefachkraft
  • Gruppentrainer/in-B-Lizenz
  • Trainer/in für Cardiofitness
  • Trainer/in für gerätegestütztes Krafttraining

Infoveranstaltungen an den BSA-Lehrgangszentren
Die BSA-Akademie informiert auch 2018 mithilfe der kostenfreien Infoveranstaltungen über ihre mehr als 60 nebenberuflichen Qualifikationen und das kombinierte Lehrgangssystem aus Fernunterricht und kompakten Präsenzphasen.

Weitere Informationen:
Fachberater für Fitness