Mit der BSA-Akademie zum Ernährungscoach

Der Lehrgang „Ernährungscoach“ vermittelt fundierte Fachkenntnisse zu den organisatorischen Rahmenbedingungen einer Ernährungsberatung und zur bedarfsgerechten Ernährungsbetreuung von zum Beispiel Schwangeren, Stillenden, Kindern und Senioren …

Lehrgang zum Ernährungscoach

Diese Aufbauqualifikation rundet die Fachkenntnisse im Bereich Ernährung durch Inhalte zur Ernährungsplanung bei verschiedenen Altersgruppen sowie bei Schwangeren und Stillenden ab. Es werden Ernährungsempfehlungen unter Berücksichtigung physiologischer Besonderheiten bzw. altersspezifischer Ernährungsverhaltensweisen gegeben sowie die bedarfsgerechte Ernährung von Kindern und Jugendlichen aufgezeigt.

Was sind die Inhalte des Lehrgangs?
Im Lehrgang werden Tipps bzw. Strategien zum optimalen methodischen und didaktischen Vorgehen wie auch zur Umsetzung des Wissens in die tägliche Praxis, sei es klientenzentrierte Einzelberatung, Gruppenkurskonzept, Seminar oder Vortrag, vermittelt. In der Ernährungsberatung/-betreuung spielt die langfristige Verhaltensänderung eine große Rolle. Daher werden im Lehrgang sowohl psychologische Grundlagen als auch Maßnahmen zur Verhaltensänderung dargestellt.

Wie läuft der Lehrgang ab?
Das Lehrgangssystem der BSA-Akademie beinhaltet eine Kombination aus Fernunterricht mit kompakten Präsenzphasen an bundesweiten Lehrgangszentren. Hierdurch agieren die Lehrgangsteilnehmer als ihre eigenen Chefs und können sich die Erarbeitung der speziell angefertigten Lehrgangsmaterialien selbst einteilen. Während der kompakten, 2-4 tägigen Präsenzphasen vertiefen die Teilnehmer schließlich die Inhalte aus den Lehrbriefen.

Nähere Informationen
Die BSA-Akademie veranstaltet in regelmäßigen Abständen Infoveranstaltungen in ihren Lehrgangszentren in Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Saarbrücken. Im Rahmen der Infoveranstaltungen besteht die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten und Ansprechpartner der BSA-Akademie am jeweiligen Lehrgangszentrum zu verschaffen. Zudem informiert die BSA-Akademie über das kombinierte Lehrgangssystem aus Fernunterricht und kompakten Präsenzphasen, den modularen Aufbau sowie über die mehr als 70 weiteren staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge der BSA-Akademie, wie z.B. den „Ernährungscoach“.

Weitere Informationen:
„Ernährungscoach“