Masterclasses Existenzgründung und Online-Marketing beim Aufstiegskongress

Der Aufstiegskongress 2018, der am 5./6. Oktober im Mannheimer m:con Congress Center Rosengarten stattfindet, hat in diesem Jahr erstmals zwei Masterclasses im Programm. In den praxisnahen Vorträgen „Existenzgründung“ und „Online-Marketing“ bringen Experten auf ihrem Gebiet den Teilnehmern beispielsweise näher, was sie als Gründer beachten müssen und wie sie gezielte Werbung auf Facebook oder Instagram schalten können.

Masterclasses auf dem diesjährigen Aufstiegskongress

Praxisnahe Vorträge zu den Themen Existenzgründung und Online-Marketing

Masterclass: Online-Marketing
Das Internet verändert das Konsumverhalten der Menschen und damit auch die gesamte Unternehmenslandschaft. Professionelles Online-Marketing ist die Grundlage für den Erfolg eines Unternehmens im Internet und hebt sich immer stärker vom klassischen Marketing ab. In der Masterclass erfahren die Teilnehmer, wie sie Online-Marketing zum Erreichen Ihrer Unternehmensziele nutzen können oder wie sie durch Werbung auf Facebook und Instagram „Leads“ in einem „Funnel“ zu Kunden konvertieren können.

Masterclass: Existenzgründung
Insbesondere die Fitness- und Gesundheitsbranche bietet Gründungsmotivierten durch den seit Jahren anhaltenden Nachfrageanstieg viele Möglichkeiten zum Aufbau einer selbstständigen Existenz. Die Grundlage für die fundierte Planung einer selbstständigen Tätigkeit bildet einschlägiges Wissen, über das viele Gründer allerdings nicht ausreichend verfügen. Teilnehmer erfahren in der Masterclass Existenzgründung, was erfolgreiche Gründer von anderen unterscheidet. Sie lernen innovative Praxis-Tools und Methoden kennen, mit deren Hilfe sich aus ersten Geschäftsideen konkrete und nachhaltig funktionierende Geschäftsmodelle entwickeln lassen und erfahren, wie sich Risiken des eigenen Geschäftsmodells systematisch feststellen und reduzieren lassen.

Die Online-Anmeldung zum Aufstiegskongress 2018 ist bereits möglich.

Alle Infos unter www.aufstiegskongress.de