Noch bis 31.07.2017 Lehrgänge im Athletiktraining kombinieren und sparen

Eine tolle Chance Geld zu sparen bietet sich bis 31.07.2017 durch die Buchung der Qualifikationen Athletiktrainer/in und Athletiktrainer/in-Leistungssport der BSA-Akademie im Paket. Bei gleichzeitiger Anmeldung erhalten Sie diese Lehrgänge zu einem Paketpreis von 1.437,00 Euro (Ersparnis: 359,00 Euro). Bei einer Buchung während einer BSA-Präsenzphase können sich Lehrgangsteilnehmer nochmals 10 % Rabatt sichern (Endpreis: 1.293,30 Euro).

Athletiktrainer BSA-Akademie

Athletiktraining Lehrgänge BSA-Akademie

Das Athletiktraining erfreut sich immer größerer Nachfrage, gerade bei Sportlern, die ihre Leistungsfähigkeit verbessern wollen und gleichzeitig das Verletzungsrisiko senken möchten. Athletiktraining eignet sich sowohl für Leistungssportler als auch in Berufen mit hoher körperlicher Belastung. Es zielt auf die Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit bei komplexen Bewegungshandlungen im Sport, Beruf und Alltag ab. Um alle Zielgruppen des Athletiktrainings als Trainer abdecken zu können, empfiehlt es sich sowohl den Lehrgang zum „Athletiktrainer“ als auch den neuen „Athletiktrainer Leistungssport“ zu absolvieren.

Das Service-Center berät Sie gerne individuell (+49 681 6855-143 oder servicecenter@dhfpg-bsa.de).

Mit der BSA-Akademie zum „Athletiktrainer“
Der Lehrgang qualifiziert die Teilnehmer, Sportler unterschiedlichster Leistungsklassen im Hinblick auf eine gezielte Leistungssteigerung im Sport zu betreuen. Zudem werden sie qualifiziert, ihre Klienten im Hinblick auf hohe körperliche Belastungen im Sport, Beruf sowie im Alltag vorzubereiten. In diesem Kontext sind sie in der Lage, geeignete Assessmentverfahren zur Testung der individuellen Leistungsfähigkeit auszuwählen und durchzuführen, die Daten zu interpretieren und aus den Testergebnissen konkrete Trainingsempfehlungen ableiten zu können. Dadurch können sie individuelle Trainingsprogramme im Athletiktraining unter Berücksichtigung funktioneller Trainingsformen mit und ohne Hilfsmittel entwickeln.

Neuer BSA-Lehrgang: „Athletiktrainer/in Leistungssport“

Der neu entwickelte Lehrgang zum „Athletiktrainer Leistungssport“ qualifiziert die Teilnehmer, mithilfe des Phasenmodells des Athletiktrainings, Trainingsmaßnahmen zur Korrektur von Bewegungs-, Stabilitäts- und Mobilitätsdefiziten, Trainingsmaßnahmen zur Verbesserung der funktionellen Belastbarkeit sowie Trainingsmaßnahmen zur Verbesserung der funktionellen Leistungsfähigkeit bei komplexen Bewegungshandlungen in das sportartübergreifende Athletiktraining sowie in die Wettkampfperiodisierung einer Sportart zu integrieren. Die Lehrgangsteilnehmer sind in der Lage, Trainingsprogramme für ein Athletiktraining im leistungssportlichen Kontext unterschiedlicher Sportarten zu entwickeln und den Sportler somit leistungsfähiger und erfolgreicher zu machen.

„Athletiktrainer“
„Athletiktrainer/in Leistungssport“