Kostenloses Online-Seminar zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Zunehmend fordern Unternehmensleitungen einen Nutzenbeleg für die durchgeführten Maßnahmen, und spätestens dann kommt die Frage nach der richtigen Gestaltung eines effektiven und nachhaltigen Betrieblichen Gesundheitsmanagements auf. Vor diesem Hintergrund findet am 12. Juni um 14 Uhr das kostenfreie Haufe-Online-Seminar „Betriebliches Gesundheitsmanagement erfolgreich gestalten“ statt. Die Referenten des 90-minütigen Seminars sind Oliver Walle und Sarah Staut, Dozenten und BGM-Experten von der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie.

Kostenloses Online-Seminar zum Thema BGM

Betriebliches Gesundheitsmanagement bleibt häufig beim Angebot von Gesundheitstagen oder Präventionskursen stecken. Gleichzeitig wollen aber viele Unternehmen einen Nachweis des Nutzens. Das kostenlose Online-Seminar zeigt, wie ein BGM überzeugend und bedarfsorientiert gestaltet und kritischen Fragen begegnet werden kann.

Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit oder sogar der Aufbau eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) gewinnen vor dem Hintergrund steigender Krankenstände, der Sorge um den Erhalt der Arbeitsfähigkeit und der Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität immer mehr an Bedeutung. Leider bleibt es aber oftmals nur bei einem Angebot von Gesundheitstagen, Präventionskursen und der Teilnahme an Firmenläufen. Vor diesem Hintergrund zeigt das Online-Seminar „Betriebliches Gesundheitsmanagement erfolgreich gestalten“ auf, wie Handlungsansätze für ein BGM aussehen, mit denen auch die Geschäftsführung überzeugt werden kann, wie BGM bedarfsorientiert für unterschiedliche Unternehmensgrößen gestaltet werden kann, wie BGM finanziert und steuerrechtliche Aspekte beachtet werden können und wie eine Nutzendarstellung gelingt.

Jetzt für das Haufe-Online-Seminar anmelden