Fördermöglichkeiten für die Weiterbildung nutzen

Für die staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge der BSA-Akademie stehen zahlreiche Fördermöglichkeiten zur Verfügung!

Von der staatlichen Bildungsprämie für Geringverdiener über regionale Förderprogramme, der Unterstützung durch die Bundesagentur für Arbeit, dem Berufsförderungsdienst für Bundeswehrsoldaten bis hin zu Umschulungsmaßnahmen durch Rentenversicherungsträger oder Berufsgenossenschaften – Lehrgangsteilnehmer der BSA-Akademie haben verschiedenste Fördermöglichkeiten zur Finanzierung der Lehrgangsgebühren.

Die Möglichkeiten bei der BSA-Akademie

Mit der BSA-Akademie können Teilnehmer ihr individuelles Qualifikationsprofil vom Basis- bis zum Profiabschluss zusammenstellen und sich somit Schritt für Schritt (weiter-)qualifizieren. Gerade durch das stetige Wachstum der Zukunftsbranche Prävention, Fitness und Gesundheit sind Erweiterungen der eigenen Kompetenzen unverzichtbar.

Kombination aus Fernunterricht und Präsenzphasen

Im Fernunterricht arbeiten die Teilnehmer mit speziell aufbereitetem Lehrgangsmaterial und der Unterstützung durch die BSA-Fernlehrer. Im Präsenzunterricht werden die Inhalte in überschaubaren Seminargruppen durch erfahrene Dozenten in die Praxis übertragen. Dieses Lehrgangssystem bietet viele Vorteile, da Lehrgangsteilnehmer sich den Großteil des Lehrgangs frei einteilen. So können diese ihr Ziel erreichen: Den Abschluss eines staatlich geprüften und zugelassenen BSA-Lehrgangs, der branchenweit eine hohe Anerkennung genießt. Des Weiteren besteht durch die Kombination aus Fernunterricht mit kompakten Präsenzphasen die Möglichkeit, die Lehrgänge der BSA-Akademie nebenberuflich zu absolvieren und so auch neben der Weiterbildung im eigenen Unternehmen tätig zu bleiben.

Die verschiedenen Fördermöglichkeiten bei der BSA-Akademie

Die nebenberuflichen BSA-Lehrgänge können durch verschiedene Fördermöglichkeiten finanziell unterstützt werden:

• Förderung über Aufstiegs-BAföG
  • Bildungsprämie vom Staat
  • Förderung durch die Bundesagentur für Arbeit
  • Qualifizierungsförderung für Beschäftigte in Österreich
  • Regionale Förderprogramme
  • Förderung bei der Bundeswehr
  • Förderung durch Rentenversicherungsträger (RV) und Berufsgenossenschaften (BG)
  • Steuerliche Absetzbarkeit

Kontaktieren Sie das BSA-Service-Center unter +49 681 6855 143 oder per E-Mail: servicecenter@bsa-akademie.de. Unsere Spezialisten beraten und unterstützen Sie kostenlos in allen Fragen rund um die Beantragung von Fördermitteln!

Weitere Infos: Fördermöglichkeiten zur Finanzierung der Lehrgangsgebühren