Evidenzbasierte Trainingsempfehlungen zur Gewichtsreduktion

Sportwissenschaftler Prof. Dr. Markus Wanjek verrät auf dem Aufstiegskongress am 8. Oktober, wie man Corona-Pfunde wieder loswird und welche Trainingsform am effektivsten ist.

Etwa 40 Prozent der Bevölkerung hat während der Corona-Pandemie zugenommen. Um die Corona-Pfunde wieder loszuwerden, wenden sich viele Betroffene an erfahrene Trainerinnen und Trainer im Fitnessstudio. Hier stellt sich nun die Frage nach der effektivsten Trainingsform. Doch es existieren unterschiedliche Meinungen: Die einen bevorzugen ein moderates Ausdauertraining zur Gewichtsabnahme, andere schwören auf Krafttraining. Für manche ist ein Kraft- und Ausdauertraining die effektivste Methode; viele sehen ein hochintensives Intervalltraining als Mittel der Wahl.

Wie die Corona-Pfunde wieder loswerden? Welche Trainingsform ist am effektivsten?

Prof. Dr. Markus Wanjek zeigt in seinem Vortrag anhand der aktuellen Evidenzlage auf, welche Abnehmresultate durch verschiedene Trainingsformen zu erzielen sind und liefert konkrete Empfehlungen für die Trainingspraxis!

Wann?

8. Oktober 2022, 09:20 - 09:50 Uhr