Erster Praxisworkshop Neurotraining war ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand der erste Praxisworkshop Neurotraining statt. Der Workshop war komplett ausgebucht – wir haben eine Teilnehmerin nach ihrem Feedback gefragt!

 

Workshop-Teilnehmerin Elisa Ruch

Workshop-Teilnehmerin Elisa Ruch

Prof. Dr. Ulf Sobek bei der zielge­richteten Anwendung von neurozentriertem Training

Prof. Dr. Ulf Sobek bei der zielge­richteten Anwendung von neurozentriertem Training

"Interessantes Thema, top rübergebracht und die Lust auf mehr geweckt! Hat Spaß gemacht!"

"Toller Dozent, sehr interessantes Thema"

"Obwohl das Thema so breit gefächert ist, haben wir das Grundprinzip vom Neurotraining verstanden und können morgen schon anfangen, unser Wissen anzuwenden... Meine beste und vor allem interessanteste Fortbildung, die ich bis jetzt gemacht habe."

 

Das waren nur einige Rückmeldungen zum neuen Praxisworkshop, der am vergangenen Wochenende in Köln stattfand. Wir haben mit Elisa Ruch, einer Teilnehmerin des Workshops, gesprochen:

 

 

Wie hat die Vorbereitung funktioniert und wie war dein Eindruck zur Präsenzphase?

"Die Vorbereitung war ganz entspannt. Per PDF-Datei konnte ich mir den Inhalt der Präsenzphase runterladen oder ausdrucken und immer wieder durchlesen. So wusste ich genau, was mich erwarten wird und konnte mich auch im Internet schon über einige Inhalte etwas schlauer machen. Die Präsenzphase verlief sehr strukturiert und verständlich. Auch offene Fragen wurden direkt geklärt."

Wie würdest du die Inhalte des Lehrgangs bewerten?

"Wir haben sehr viele Informationen bekommen. Die wichtigsten, grundlegenden Inhalte haben wir definitv erhalten, würde ich sagen. Ich habe auch gemerkt, dass dieses Thema doch breiter gefächert ist als man annimmt. Es gibt viele Themen, die man noch intensiver durchgehen sollte. Aber vielleicht gibt es irgendwann ja eine Weiterbildung oder eine richtige A-Lizenz darüber? Die Nachfrage ist auf jeden Fall da!"

Wie zufrieden warst du mit den praktischen Übungen? Direkter Einsatz im Alltag möglich?

"Teilweise war ich etwas verwirrt, was wir mit den Übungen erreichen sollen, da sie auf dem ersten Blick nichts mit der "tatsächlichen Problematik", die dargestellt wurde, zu tun haben. Aber das war weit gefehlt – was kleinste Bewegungen und Berührungen bewirken können. Da haben wir alle mehrmals gestaunt! Innerlich bin ich aus allen Wolken gefallen, was man mit dem Neurotraining anstellen kann, der Wahnsinn! Als ich abends zu Hause angekommen bin, musste ich gleich einige Übungen an meinem Freund testen. Man kann das Erlernte defintiv direkt im Alltag umsetzen!"

Würdest du den Workshop weiterempfehlen?

"Absolut! Es ist überragend, was wir alles an einem Tag gelernt haben und dabei ist es wirklich leicht in den Alltag im Fitness-und Gesundheitsstudio zu integrieren. Dazu ist dieser Workshop eine super Ergänzung zu bestehenden Fortbildungen oder auch der Grundausbildung zum Trainer oder Therapeut. Er rundet das fachliche Wissen noch einmal ganz ab. Ich finde in diesem Gebiet sind wir alle nicht gut genug geschult und diesem wird in den "normalen" Trainerausbildungen auch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt."

Sonstiges Feedback:

"Ulf hat den Workshop super vorbereitet und inhaltlich alle wichtigen Punkte angesprochen. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass er zwar alle Fragen beantworten konnte, aber viel mehr auch, dass er es dann dabei belassen hat und nicht noch unnötig viel drumherum geredet – so konnte der zeitliche Ablauf gut eingehalten werden, was ich persönlich wichtig finde. Falls dieser Workshop eventuell um eine Lizenz oder ähnliches erweitert wird, bin ich sofort dabei!"

Alle Infos zum Praxisworkshop:

Neurotraining