Erfolgreiche Rezertifizierung

Die Lehrgänge der BSA-Akademie wurden von branchenerfahrenen Pädagogen für die direkte Anwendung in der Praxis entwickelt und bereiten die Teilnehmenden auf die praktische Tätigkeit sowie die täglichen Herausforderungen in der Zukunftsbranche Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit vor. Diese wurden nun erneut geprüft und erfolgreich rezertifiziert!

 

Geprüfte und zertifizierte Qualität

Die Prüfung, Zertifizierung und Auszeichnung der BSA-Akademie durch unabhängige Institutionen garantieren die Einhaltung hoher Qualitätsstandards und sind Beleg für ein bewährtes Lehrgangsangebot und die Basis der langjährigen Kundenzufriedenheit.

Durch das nach DIN EN ISO 9001 entwickelte Qualitätsmanagement-System hat sich die BSA-Akademie dazu verpflichtet, die eigenen Prozesse regelmäßig zu optimieren und sich stetig weiterzuentwickeln.  

Die Entwicklung und Durchführung von Fernlehrgängen mit integriertem Präsenzunterricht in den Tätigkeitsfeldern der Präventions-, Fitness- und Gesundheitsbranche wurde nun erneut durch die unabhängige Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagement-Systemen mbH, QUACERT, bestätigt.

Durch die Zertifizierung als Träger nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) ist die BSA-Akademie auch für die Förderung der beruflichen Weiterbildung durch die Bundesagentur für Arbeit zugelassen.

Über 70 Lehrgänge für alle Ansprüche

Die BSA-Akademie bietet über 70 staatlich geprüfte und zugelassene Qualifikationen für die Zukunftsbranche Prävention, Fitness und Gesundheit. Für alle relevanten Themengebiete ist hier eine schrittweise Weiterbildung von der B-Lizenz als Basisqualifikation bis hin zur Fachwirtqualifikation, dem Abschluss auf Meister-Niveau möglich.