Dr. Joshua Berger: Das Vier-Faktoren-Modell der Ganzkörper-EMS

Trainieren mit elektrischen Impulsen – ob EMS-Training überhaupt effektiv und sicher in der Anwendung ist, verrät Dr. Joshua Berger in seinem Vortrag auf dem diesjährigen Aufstiegskongress.

Von welchen Faktoren hängt ein optimal abgestimmtes Ganzkörper-EMS-Training ab? Und worauf müssen die Trainerinnen und Trainer in der Praxis achten? Diese Fragen beantwortet Dr. Joshua Berger, der zum Thema Ganzkörper-EMS an der TU Kaiserslautern promoviert hat.

Über Dr. Joshua Berger:

Joshua Berger arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Kaiserslautern im Fachbereich Sportwissenschaften. Des Weiteren betreut er die Leistungsdiagnostiken der Kooperationspartner der TU Kaiserslautern sowohl in der Durchführung und Planung als auch in der Auswertung der daraus resultierenden Inhalte für das sportartspezifische Training. Seit 2017 ist er Mitglied im EMS-Fachkreis, der sich mit aktuellen Themen rund um das EMS-Training sowie mit praktischen Leitlinien für den konventionellen Gebrauch befasst. Zudem ist Dr. Joshua Berger Dozent der DHfPG/BSA-Akademie.

Zu den Tickets:

Aufstiegskongress 2021