Das ist neu an der BSA-Akademie!

Neurotrainer-B-Lizenz, Digital Content Creator und Basic Fitness Trainer – seit letztem Monat gibt es einige Neuerungen an der BSA-Akademie!

Um den Anforderungen der Fitness- und Gesundheitsbranche nachhaltig gerecht zu werden, erweitert die BSA-Akademie regelmäßig ihr Lehrgangsangebot. Damit haben Fitnesstrainerinnen und -trainer die Möglichkeit, die unterschiedlichsten Kundenwünsche und Nachfragen bedienen zu können.

Neue Lehrgänge der BSA-Akademie

Neurotrainer-B-Lizenz

Neben dem Workshop Neurotraining bietet die BSA-Akademie nun auch die „Neurotrainer/in-B-Lizenz“ an. Der Lehrgang qualifiziert zur Planung und Durchführung eines neurozentrierten Trainings unter Berücksichtigung der individuellen Voraussetzungen der Kunden. Nach Abschluss können Trainerinnen und Trainer gemeinsam mit ihren Kunden wichtige Trainingsziele wie Leistungssteigerung, Rehabilitation oder Schmerzreduktion erreichen.

Digital Content Creator

Auch für Einrichtungen der Fitness- und Gesundheitsbranche ist es wichtig, für die flexible Betreuung der Mitglieder und für die Gewinnung von Neukunden eigene moderne Online-Angebote zu planen, zu entwickeln, umzusetzen und zu bewerten. Der neue Lehrgang richtet sich an Interessenten, die selbstständig digitale Angebote entwickeln wollen.

Basic Fitness Trainer

Die Fitnesstrainer-B-Lizenz ist nun auch auf Englisch verfügbar. Der Lehrgang qualifiziert die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Planung und Durchführung eines fitnessorientierten Kraft-, Ausdauer- und Beweglichkeitstrainings.

The Basic Fitness Trainer is now also available in English. The course qualifies participants to plan and implement fitness-oriented strength, endurance and flexibility training.

Further information

Mit dem Newsletter der BSA-Akademie immer up-to-date sein!

Gerne informieren wir Sie regelmäßig über Neuigkeiten, aktuelle Termine und interessante Angebote!

Hier registrieren