BSA-Teilnehmerin fährt mit der österreichischen Nationalmannschaft zur Europameisterschaft 2022

"WE DID IT AGAIN !" - mit diesen Worten teilte die BSA-Lehrgangsteilnehmerin und österreichische Fußballnationalspielerin Manuela Zinsberger ihre Freude über die Europameisterschaftsqualifikation 2022 mit ihren fast 45.000 Instagram-Abonnenten.

Österreichische Fußballnationalspielerin Manuela Zinsberger

Foto: christopher.glanzl

Österreichs Frauennationalteam hat das Ticket für die Fußball-EM 2022 in England endgültig in der Tasche. Da Portugal in Larnaka gegen Schottland (Gruppe E) lediglich mit 2:0 gewann, ist die österreichische Nationalmannschaft definitiv unter den besten drei Gruppenzweiten, die sich neben den Pool-Siegern fix für die Endrunde qualifizieren.

Für Österreich ist es erst die zweite EM-Teilnahme nach 2017, bei der das Team erst im Halbfinale gegen Dänemark mit 0:3 im Elfmeterschießen scheiterte.

Schon damals stand Manuela Zinsberger, die seit 2019 für den englischen Hauptstadtklub Arsenal London tätig ist, zwischen den Pfosten.

Zweites Standbein mit BSA-Lehrgängen

Die Fußballerin nutzt die Fernlehrgänge der BSA-Akademie, um sich aus ihrer Wahlheimat London nebenberuflich ein zweites Standbein aufzubauen. Mit den Lehrgängen "Ernährungstrainer/in-B-Lizenz" und "Berater/in für Sporternährung" eignet sie sich erste Kompetenzen im Ernährungsbereich an, die sie zum einen persönlich weiterbringen und zum anderen auch für Tätigkeiten im Bereich der Ernährungsberatung befähigen.

Wir wünschen alles Gute für die Lehrgänge und viel Erfolg für die Europameisterschaft 2022 in England!