BSA-Teilnehmer absolvieren erfolgreich die Prüfung zum „Meister für Bäderbetriebe“

Den Meister in der Tasche zu haben – darüber konnten sich die Absolventen der Prüfung zum „Meister für Bäderbetriebe“ freuen. Kürzlich wurden ihnen die Abschlussurkunden an der Saarbrücker Hermann-Neuberger Sportschule überreicht.

BSA-Lehrgang Meister für Bäderbetriebe

Die Absolventen des BSA-Vorbereitungslehrgangs auf die Meisterprüfung

Die Absolventen des BSA-Vorbereitungslehrgangs auf die Meisterprüfung „Führungskraft für Bäderbetriebe“ sind am Ziel angekommen. Mit ihrem Meisterabschluss in der Tasche sind sie nun in der Lage, den Badebetrieb als auch die Bädertechnik zu überwachen und den Gesamtbetrieb zu leiten.

Mit der BSA-Akademie optimal auf die Meisterprüfung vorbereitet
Auf ihre Meisterprüfung hatten sich die Teilnehmer mit dem BSA-Lehrgang „Führungskraft für Bäderbetriebe“ vorbereitet. In diesem berufsbegleitenden Lehrgang erwerben die Teilnehmer in zehn Modulen umfassende Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen, um die Aufgaben einer leitenden Führungskraft in Bäderbetrieben wahrzunehmen und dabei sowohl den Badebetrieb als auch die technischen Anlagen zu überwachen. Zusätzlich werden sie für Tätigkeiten in der Verwaltung, im Marketing, im Management und in der Teamführung vorbereitet. Durch die vermittelten Inhalte qualifizieren sie sich außerdem zu Spezialisten für bäderspezifische Fachgebiete wie Rettungsschwimmen, Schwimmunterricht, Bädertechnik und Bäderbetrieb.

Im Rahmen ihres Vorbereitungslehrgangs profitieren die Teilnehmer dabei von zahlreichen Vorteilen, die die Qualifikation mit der BSA-Akademie bietet:

• Berufsbegleitend möglich
  • Start des Lehrgangs kann jederzeit erfolgen
  • Kompakte Präsenzphasen bedeuten:
    Weniger Verdienstausfall
    Weniger Reise- und Übernachtungskosten
    Weniger Abwesenheit von zu Hause
  • Individuelles Lerntempo im Fernunterricht: Sie bestimmten selbst
    Wo und
    Wie lange Sie lernen
  • Unterstützung durch Fernlehrer per Telefon oder E-Mail
  • Didaktisch speziell aufbereitetes Fernlehrmaterial erleichtert das Lernen und die Prüfungsvorbereitung