Athleten bei der Trainingsoptimierung unterstützen

Leistungsorientierte Athleten sind immer auf der Suche nach den passenden Trainingsmethoden, um ihre Trainingsabläufe zu optimieren und Muskelmasse aufzubauen. Mit dem Lehrgang „Leistungssport Body-Trainer“ der BSA-Akademie qualifizieren die Teilnehmer sich zum passenden Ansprechpartner der Athleten.

Leistungssport-Body-Trainer

Kompetenzen zur Betreuung leistungsorientierter Athleten erlangen

Lehrgangsziel
Der Lehrgang „Leistungssport Body-Trainer“ qualifiziert die Teilnehmer zur Betreuung leistungsorientierter Athleten, deren Ziele in einer Optimierung der Muskelmasse sowie in einer Minimierung des Körperfettanteils liegen. In diesem Kontext sind diese in der Lage, langfristig periodisierte Trainingspläne zum leistungsorientierten Muskelaufbautraining unter Berücksichtigung verschiedener Trainingsmethoden zu erstellen sowie eine differenzierte Übungsauswahl unter funktionell-anatomischen Aspekten zu treffen.

Athleten optimal unterstützen
Durch grundlegende und fachspezifische Kenntnisse in den Bereichen Muskelaufbautraining, Sporternährung und Nahrungsergänzungen, Verletzungsprophylaxe sowie Strategien zur Dopingprävention qualifizieren sich die Teilnehmer zu fachkompetenten Ansprechpartnern für Athleten, die ihren Körper optimieren wollen. Bedingt durch die zentrale Tendenz in Richtung Gesundheitssport ist das Angebot an qualifizierten Trainern für ein leistungsorientiertes Muskelaufbautraining jedoch eher gering, so dass ein Bedarf an Experten auf diesem Gebiet besteht.

Möglichkeit für Fitness- und Gesundheits-Anlagen
Mit Mitarbeitern, die über fachliche Kompetenzen bezüglich der Beratung von leistungsorientiert trainierenden Athleten besitzen, können Fitness- und Gesundheits-Anlagen ihr Angebot erweitern und sich bei dieser Zielgruppe langfristig etablieren.

BSA-Lehrgangsreise Mallorca
Zweimal jährlich bietet die BSA-Akademie eine Lehrgangsreise nach Mallorca an, während der die Teilnehmer ihre Präsenzphasen an ausgewählten Lehrgängen auf der Sonneninsel belegen können. Unter anderem ist auch die Qualifikation zum „Leistungssport Body-Trainer“ möglich.

Infoveranstaltungen vor Ort
Die BSA-Akademie veranstaltet in regelmäßigen Abständen Infoveranstaltungen in ihren Lehrgangszentren in Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Saarbrücken. Im Rahmen der Infoveranstaltungen besteht die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten und Ansprechpartner der BSA-Akademie am jeweiligen Lehrgangszentrum zu verschaffen. Zudem informiert die BSA-Akademie über ihre rund 60 Qualifikationen, das kombinierte Lehrgangssystem aus Fernunterricht und kompakten Präsenzphasen sowie den modularen Aufbau. Auch hier erhalten Teilnehmer spezifische Informationen über den Lehrgang „Leistungssport Body-Trainer“.

Weitere Informationen:
„Leistungssport Body-Trainer“