Auswahl der Downloads

Bitte nutzen Sie zur Suche der Downloads die Suchleiste oben rechts. Dort finden Sie ebenfalls einen Filter, über den Sie die Downloads vorsortieren können. Dadurch finden Sie leichter die von Ihnen gesuchten Dateien.

Bitte bei den Formularen beachten: Bei der Verwendung von manchen Browser-Versionen kann es zu Problemen beim digitalen Ausfüllen der Formulare kommen. Öffnen Sie die Datei dann bitte außerhalb Ihres Browsers oder speichern Sie das Dokument vor der Bearbeitung auf Ihrem Rechner ab.

Anerk. Bewegungsberufe

Hier finden Sie eine Auswahl an "Anerkannten Bewegungsberufe" als PDF-Dateien:

Anfahrten und Unterkünfte BSA-Akademie

Anmeldeunterlagen

Beispiel Lehrgangsmaterial

Hier finden Sie beispielhafte Auszüge aus den Lehrmaterialien der nebenberuflichen Lehrgänge der BSA-Akademie:

Bildungsprogramm

Hospitationsnachweise

Hier finden Sie Hospitationsnachweise, die Sie für einige Lehrgänge benötigen:

Preisverzeichnis

Hier finden Sie das Preisverzeichnis, das einen Kostenüberblick für Serviceleistungen gibt, die nicht in den Lehrgangsgebühren enthalten sind:

• Preisverzeichnis, Einführung = 01.12.2009

Das Preisverzeichnis regelt alle Kosten für Serviceleistungen der BSA-Akademie, die nicht in den Lehrgangsgebühren enthalten sind. Alle Leistungen zur Erreichung des Lehrgangsziels sind in den Lehrgangsgebühren enthalten. Bitte beachten Sie, dass auch eine wiederholte Anforderung von enthaltenen Standardleistungen kostenpflichtig sein kann, z.B. die Ausstellung von zusätzlichen Leistungen.

Prüfungsordnungen

Wegweiser zum Lernerfolg

Hier finden Sie die Wegweiser zum Lernerfolg, die als eine Art Anleitung und Ratgeber angesehen werden können: