Bei der Gartenarbeit trainieren

Der Frühling zeigt sich aktuell von seiner schönsten Seite und die Tage werden immer wärmer. Nun ist auch wieder die Zeit gekommen, in der sich viele der Gartenarbeit widmen und rund ums eigene Haus wieder alles erblüht. Eine tolle Möglichkeit, um neben der frischen Luft auch etwas für seinen Körper zu tun!

Es gibt unzählige Möglichkeiten, während der Gartenarbeit ein kleines Fitnesstraining zu absolvieren:

Beispielsweise einen Blumenkübel hochheben und damit Kniebeugen machen. Wichtig ist dabei, dass der Rücken immer gerade und aufrecht ist. Durch das zusätzliche Gewicht des Kübels wird der Effekt verstärkt. Alternativ können auch Besen oder Rechen z. B. als Langhantel genutzt werden.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten im Garten zu trainieren:

Im Prinzip können alle Übungen mit dem eigenen Körpergewicht einfach im Garten durchgeführt werden. Das hält fit und man ist dabei noch an der frischen Luft. Dabei sollte der Sonnenschutz jedoch nicht vergessen werden!

Oder wie wäre es z. B. mit einer Runde Yoga auf der Terrasse? Einfach mal mit einem Sonnengruß in den Tag starten!

Mit der BSA-Akademie weiterbilden

Ob Yoga-Trainer/in, Athletiktrainer/in oder Kursleiter/in Workout – die BSA-Akademie bietet über 70 staatlich geprüfte und zugelassene nebenberufliche Lehrgänge.

Jetzt Infomaterial anfordern!