Veranstaltungstipp: ZP Europe

Die europäische Leitmesse „Zukunft Personal Europe“ vernetzt Menschen und Märkte in den Bereichen Recruiting & Attraction, Corporate Health, Digital Learning, Future of Work und Startup. Vom 17. - 19. September bietet sich die Möglichkeit, Trends von morgen kennenzulernen und sich einen entscheidenden Marktüberblick zu verschaffen.

ZP Europe
Oliver Walle

Im Mittelpunkt stehen dabei innovative Lösungen und Networking in der Personal-Community. Das Event besticht durch internationale Keynote-Speaker, Best-Practice-Vorträge, wissenschaftlichen Beiträge und interaktive Formate.

Motto 2019: Leading in permanent beta

Auf dem Programm stehen u. a. folgende Themen:

• Live Training Area: Stressfaktor Team – Krankheitstage reduzieren
  • Vortrag: Ökonomische Messbarkeit eines BGM – der Krankenstand allein bringt´s nicht!
  • Workshop: Mit kleinen Schritten und schmalem Budget zu großem Erfolg - Digital Learning für mittelständische Unternehmen
  • Podiumsdiskussion: Digitales Lernen - was müssen Unternehmen tun, was sollen Mitarbeiter können.

Auch die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement/BSA-Akademie ist mit einem Stand auf der ZP Europe vertreten.

Oliver Walle - Dozent der DHfPG - bringt in seinem Vortrag „Ökonomische Messbarkeit eines BGM – der Krankenstand allein bringt´s nicht!“, die wesentlichen Kriterien und förderlichen Faktoren für ein erfolgreiches BGM näher.