Pilates-Übung der Woche – dieses Mal: Push Up

Zu Beginn unserer Online-Serie haben wir Ihnen „The Hundred“ als eine Übung zur Verbesserung der Rumpfstabilität und Kräftigung der Bauchmuskulatur vorgestellt.

Die Übung dieser Woche ist der „Push Up“, zu Deutsch Liegestütz. Der Push Up ist eine Übung, welche die Gesamtkörperspannung fördert und zusätzlich die Arm-, Schulter- und Brustmuskulatur kräftigt. Wiederholen Sie die Übung so lange, wie Sie die Spannung im gesamten Körper während der „Push Ups“ halten können. Zum Einstieg empfehlen wir 3 Wiederholungen.

Für Anfänger oder Personen mit Hand-, Ellenbogen- oder Schulterbeschwerden kann es vorteilhaft sein, die Knie vor dem Absenken des Oberkörpers auf die Matte abzusetzen. Dadurch werden das Gewicht und gleichzeitig die Belastung auf den Gelenken reduziert und die Übung erleichtert.

Weitere Modifikationen für Pilates-Übungen oder auch die Erstellung von geeigneten methodischen Übungsreihen werden im BSA-Lehrgang „Kursleiter/in Pilates“ Schritt für Schritt erarbeitet und in der Praxis geübt. Weitere Informationen und Anmeldung unter: Aktionen

Bei Buchung des Lehrgangs "Kursleiter/in Pilates" in der Zeit vom 06.02. bis 06.04.2019 200 Euro sparen und Lehrgang für nur 698,00 Euro statt 898,00 Euro buchen.

Zum ersten Teil der Serie mit der Übung: The Hundred

Übung: Push Up