Mit dem Fachberater für Fitness multifunktional einsetzbare Mitarbeiter qualifizieren

Die Erstausbildungsberufe in Fitness- und Gesundheitsanlagen haben als thematischen Schwerpunkt meist nur die kaufmännischen, organisatorischen und verwaltenden Tätigkeiten. Sportliche Inhalte sind dazu oft nur ergänzend. Kleinere und mittlere Unternehmen der Fitnessbranche benötigen jedoch flexible, multifunktional einsetzbare Mitarbeiter, die früh wichtige Aufgaben übernehmen können. Neben den täglich anfallenden kaufmännischen Aufgaben, im direkten Kundenkontakt ist auch notwendig, dass eine kompetente Trainingsbetreuung gewährleistet ist.

BSA-Lehrgang Fachberater für Fitness

Praxisnahe Lösung für den direkten Einsatz auf der Trainingsfläche

Praxisnahe Lösung für den direkten Einsatz auf der Trainingsfläche und im Kursbereich
Durch den BSA-Lehrgang Fachberater für Fitness werden Auszubildende zu professionellen Kundenbetreuern auf der Trainingsfläche. Sie sind in der Lage, die Kunden sowohl im Individualtraining an Geräten als auch im Bereich Gruppentraining kompetent zu betreuen. Zusätzlich werden branchenspezifische Basiskenntnisse in den Bereichen Verkauf und Service vermittelt.

Der BSA-Lehrgang Fachberater für Fitness besteht aus den folgenden BSA-Einzellehrgängen:

• Fitnesstrainer-B-Lizenz
  • Trainer für Cardiofitness
  • Trainer für gerätegestütztes Krafttraining
  • Sales- und Servicefachkraft
  • Gruppentrainer-B-Lizenz

Diese BSA-Lehrgänge können parallel zu der kaufmännischen Ausbildung absolviert werden. Sie ergänzen die Inhalte der Erstausbildung und qualifizieren die Teilnehmer für Betreuungstätigkeiten im Trainingsbereich. Für die Präsenzphasen, die mit Fernlernen kombiniert werden, stehen über 20 bundesweite BSA-Lehrgangszentren zur Verfügung.

Weitere Informationen:
Fachberater für Fitness