Jetzt an der Eckdaten-Studie teilnehmen!

Seit Jahren werden statistische Erhebungen zum deutschen Fitnessmarkt durch den Arbeitgeberverband DSSV, das Prüfungs- und Beratungsunternehmen Deloitte und die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) durchgeführt.

Die „Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft“ stellen für die gesamte Branche einen wesentlichen Mehrwert dar, da sie allen Beteiligten umfangreiche Informations- und Planungsdaten liefern. Die Erhebung trägt zur Erhöhung der Transparenz innerhalb der Fitnessbranche bei, von der Betreibende einer Fitness- und Gesundheitsanlage profitieren können. In Gesprächen mit Banken und Kooperationspartnern gilt sie als „Visitenkarte“ der Branche. Um diese so aussagekräftig wie möglich zu gestalten, ist Ihre Mitwirkung sehr wichtig!

Bitte planen Sie für das Ausfüllen der Umfrage 20 Minuten ein. Es ist hilfreich, wenn Sie sich bereits im Vorfeld Informationen über Mitgliederzahlen, Größe der Anlage(-n) inkl. Quadratmeterangaben usw. zurechtlegen. Viele Daten werden in Größenklassen abgefragt, sodass eine einfache Einordnung der eigenen Unternehmen möglich ist.

Die Befragung erfolgt anonym!

Jetzt teilnehmen: www.dhfpg.de/eckdaten

Der DSSV, Deloitte und die DHfPG garantieren den sorgsamen Umgang mit allen Daten. Die Ergebnisse werden im März 2024 unter dem Titel „Eckdaten der deutschen Fitnesswirtschaft 2024“ veröffentlicht.

Vonseiten der DHfPG wird die Studie von Prof. Dr. Sarah Kobel betreut. Wenn Sie Fragen zu dieser Erhebung haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an eckdaten@dhfpg-bsa.de.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!