Jan Frodeno beschenkt sich selbst - Sieg im Allgäu

Nach dem Sieg beim Ironman 70.3 in Gdynia am vergangenen Wochenende, gewann Jan Frodeno am gestrigen Sonntag beim Allgäu Triathlon über die Olympische Distanz.

Jan Frodeno

Der amtierende Europameister beschenkte sich somit an seinem 38. Geburtstag selbst und setzt seine lupenreine Serie im Jahr 2019 fort.

Beim Allgäu Triathlon werden drei unterschiedliche Distanzen angeboten:

• Allgäu SPRINT: 500 Meter Schwimmen, 30 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen

• Allgäu OLYMP: 1,5 Kilometer Schwimmen, 45 Kilometer Radfahren, 10,5 Kilometer Laufen

• Allgäu CLASSIC: 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren, 21 Kilometer Laufen

Mit bislang 36 Austragungen ist der Allgäu Triathlon einer der ältesten Triathlons in Deutschland und gilt hierzulande mit seinen steilen und langen Anstiegen als eines der härtesten Rennen. Der berüchtigte Kuhsteig - ein rund 300 Meter langer und extrem steiler Trampelpfad - gilt als eines seiner Markenzeichen, den es auf der Laufstrecke zu bewältigen gilt.

Trotz der anspruchsvollen Laufstrecke sicherte sich Jan Frodeno mit einer Zeit von 2:03:24 Stunden und mit mehr als acht Minuten Vorsprung ungefährdet den Sieg. Mit dem Sieg im Allgäu ist Frodeno seit fast zwei Jahren ungeschlagen und gewann alle Rennen, bei denen er antrat.

Jan Frodeno als Top-Speaker beim diesjährigen Aufstiegskongress

Der Aufstiegskongress, der am 25./26. Oktober im m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim stattfindet, überzeugt seine Teilnehmer jedes Jahr mit aktuellen Fachvorträgen, praxisnahen Fach-Foren oder seinem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Auch 2019 hat der Fachkongress für aktive Gesundheitsgestalter wieder einige Höhepunkte zu bieten. Einer davon wird mit Sicherheit der Vortrag des Olympiasiegers von Peking 2008, zweifachen Ironman-Hawaii Gewinners und dreifachen Ironman-Europameisters, Jan Frodeno, werden. Der Spitzensportler wird unter anderem aufzeigen, wie man aus Rückschlägen neue Stärke schöpft und warum Leidenschaft den Unterschied ausmacht.

Zur Online-Anmeldung