Das Top-Event für Gesundheitsbewusste und Fitnessfans

Ob Cycling mit Patrick, Pilates mit Lisa oder Krafttraining mit Clive – bei der BSA/DHfPG GESUNDHEIT & FITNESS WEEK ist für jeden etwas dabei.

ROBINSON Club Daidalos

Unsere Experten aus den Bereichen Gesundheit, Prävention, Fitness und Ernährung bieten ein einzigartiges Aktivprogramm für jedes Leistungslevel:

Patrick Klein

Patrick Klein ist Experte und internationaler Presenter im Bereich Indoorcycling. Seit über 15 Jahren ist er für die Indoorcyling Group tätig. Davon war er mehr als 10 Jahre als Ausbilder für die ICG in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Belgien unterwegs. Ebenso schulte er Instruktoren bei ROBINSON und auf der AIDA. Bereits im Alter von sechs Jahren widmete er seine ganze Freizeit dem Sport. Über den Leistungssport im Laufen, kam er mit Umwegen über sein erstes Fitness-Studio zu seiner ersten Indoorcycling Stunde. Seit seiner ersten Stunde auf dem Tomahawk-Bike ist er nun dem Indoorcyling erlegen. Seine Leidenschaft für den Sport gibt er in seinen Kursen, auf Events und Veranstaltungen an seine Teilnehmer weiter. Er motiviert die Cycler zu Leistungen, welche sie sich selbst niemals zugetraut hätten. Dabei achtet er auf eine sinnvolle Trainingssteuerung, um Überlastungen zu vermeiden und den Spaß und das Erreichen von Zielen mit treibender Musik in Einklang zu bringen. 2002 gründete er PK-Fit mit den Schwerpunkten Events, Leistungsdiagnostik und Betreuung von Sportlern. PK-Fit veranstaltet seit nun über 14 Jahren eigene Events, unterstützt Partner-Events und hat sich in der Indoorcycling-Szene etabliert.

Lisa Stefani

Lisa ist eine ausgebildete professionelle und leidenschaftliche Tänzerin mit Bachelor of Arts in Contemporary Dance und Postgraduate Diploma in Dance Performance. Die gebürtige Italienerin arbeitet seit Anfang 2012 in der Swiss Academy of Fitness & Sports im Bereich FunTone®, Pilates, PowerYoga und LesMills Barre. Als Club Managerin ist Lisa bei der Fitnessclub Kette Migros Aare tätig. Lisa überzeugt mit ihrer perfekten Bewegungsqualität, ihren fliessenden Bewegungen, Ausstrahlung und immer guten Laune.

Clive Salz

Fitnessfachwirt Clive Salz schloss 2005 sein Studium zum Diplom-Fitnessökonom an der BSA-Privaten Berufsakademie ab. Von 1995 bis 1999 war er als Geschäftsführer einer grossen Fitnessanlage im Herzen von Köln tätig. Ein Jahr später übernahm er die Leitung des PLUS ONE Institutes für Sport & Ernährung, wo er als Projektleiter/Entwicklung unter anderem Systemlösungen für die Umsetzung von Ernährungsberatungen im Lebensmitteleinzelhandel umsetzte. Im PLUS ONE Leistungszentrum für Trainings- und Ernährungssteuerung betreute er als Personal Trainer über viele Jahre sowohl zahlreiche Spitzensportler als auch Prominente wie bspw. Stefan Raab, Henry Maske, Mola Adebisi u. a. Von 2004 bis 2012 war Clive Salz Konditionstrainer und Ernährungsberater des ehemaligen Box-Weltmeisters Felix Sturm und betreute als sportlicher Leiter der Diamond-Boy Promotion zahlreiche weitere Box-Profis. Clive Salz arbeitet seit 2003 sowohl als Dozent für die BSA-Akademie als auch für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG). Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen der Trainings- und Ernährungswissenschaften.

Mehr Experten und weitere Infos:

BSA/DHfPG GESUNDHEIT & FITNESS WEEK im ROBINSON Club Daidalos