Das „BSA/DHfPG FITNESS & HEALTH CAMP“ feiert eine gelungene Premiere

Vom 18. bis zum 25. Mai fand das erste BSA/DHfPG FITNESS & HEALTH CAMP im ROBINSON Club Daidalos auf Kos statt. Es war die ideale Kulisse für das Event-Highlight, welches für Gesundheitsinteressierte, Gesundheitsbewusste als auch aktive Fitnesssportler entwickelt wurde. Die Experten der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)/BSA-Akademie sowie der SAFS – Swiss Academy of Fitness & Sports boten den Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm rund um die Bereiche Gesundheit, Prävention, Fitness und Ernährung.

Fitnesscamp Kos

Save the date: 23. bis 30. Mai 2020

Der erste Auslandsevent des Jahres in der Fitness- und Gesundheitsbranche war ein voller Erfolg! Unter griechischer Sonne bot das breit aufgestellte Expertenteam ein abwechslungsreiches Eventprogramm rund um die Bereiche „Kraft/Athletik“, „Ernährung“ und „Laufen/Cardio“. Ergänzt wurde das Wochenprogramm, welches sich die Teilnehmer im ROBINSON Club Daidalos ganz nach ihren individuellen Wünschen zusammenstellen konnten, durch zahlreiche energiegeladene Group Fitness Workouts und Masterclasses.

Umfassendes Vortrags- und Bewegungsangebot
Durch das Kraft- und Athletiktraining führte DHfPG-Dozent Clive Salz, seinerseits Personal Trainer für Spitzensportler, wie Henry Maske oder Prominente, wie Stefan Raab. Das Training fokussierte sich täglich auf eine neue Körperpartie, um die Teilnehmer nach einer Woche rundum fit zu machen.

Für das Thema „Ernährung“ war der Ernährungswissenschaftler und DHfPG-Dozent Prof. Dr. Georg Abel zuständig. Er unterstütze die Teilnehmer dabei, die richtige auf sie zugeschnittene Ernährungsform zu definieren. Seine Vorträge, beispielsweise über Ernährungsmythen, fanden bei den Teilnehmern großen Anklang.

Wie man auch beim Laufen das griechische Ambiente genießen kann, zeigten die Laufexperten Prof. Dr. Thomas Wessinghage, Facharzt für Sportmedizin und ehemaliger Europameister über 5000 Meter und Prof. Dr. Arne Morsch, Fachbereichsleitung Gesundheitswissenschaft an der DHfPG, auf. Bei ihnen konnten sowohl erfahrene Läufer als auch Einsteiger eine individuelle Fitness- und Gesundheitsanalyse durchführen lassen.

Die Group Fitness Workouts und Masterclasses wie Dance, Workout, Body & Mind, Cycling, Aqua, Rückentraining sowie Vorträge übernahmen die Top-Fitnessexperten der SAFS, die seit vielen Jahren das erfolgreiche „SAFS FITNESS & PARTY CAMP“ durchführen.

Save the date: 23. bis 30. Mai 2020
Die Teilnehmer zeigten sich sowohl vom Angebot, als auch vom Expertenteam begeistert, welches in entspannter Atmosphäre auch außerhalb des Eventprogramms für Fragen und Anregungen zur Verfügung stand. Die Premieren-Woche des „BSA/DHfPG FITNESS & HEALTH CAMP“ war ein voller Erfolg. Und der zweite Termin steht auch schon fest. Vom 23. bis 30. Mai 2020 dürfen sich die Teilnehmer auf die nächste Eventwoche freuen.

www.bsa-akademie.de/kos