Aufstiegskongress-Top-Speaker Jan Frodeno ist Ironman-Europameister

Beim Ironman in Frankfurt am letzten Juni-Wochenende behielt Jan Frodeno einen kühlen Kopf und ließ der Konkurrenz um Sebastian Kienle und Lokalmatador Patrick Lange keine Chance.

Ironman-Europameister Jan Frodeno

Nach 2015 und 2018 wurde Jan Frodeno am Sonntag zum dritten Mal Ironman-Europameister.
Für die 3,84 Kilometer Schwimmen, 185 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen benötigte er insgesamt 07:56:02 Stunden.

"Viel schöner kann es nicht sein - beim Ironman ist so viel Drama dabei. Ich glaube, das war eines meiner schönsten Rennen", sagte Frodeno im Ziel. "Am Ende war es nur noch ein wirklich, wirklich harter Kampf".

Jan Frodeno als Top-Speaker beim diesjährigen Aufstiegskongress

Der Aufstiegskongress, der am 25./26. Oktober im m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim stattfindet, überzeugt seine Teilnehmer jedes Jahr mit aktuellen Fachvorträgen, praxisnahen Fach-Foren oder seinem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Auch 2019 hat der Fachkongress für aktive Gesundheitsgestalter wieder einige Höhepunkte zu bieten. Einer davon wird mit Sicherheit der Vortrag des Olympiasiegers von Peking 2008, zweifachen Ironman-Hawaii Gewinners und dreifachen Ironman-Europameisters, Jan Frodeno, werden. Der Spitzensportler wird unter anderem aufzeigen, wie man aus Rückschlägen neue Stärke schöpft und warum Leidenschaft den Unterschied ausmacht.

Weitere Informationen unter www.aufstiegskongress.de.