Fitnesstipps

Gut gerüstet für den Herbst?

Der September ist da. Immer wieder kann er schöne und sonnige Tage liefern, genauso kann er aber auch den Herbst einläuten, was mit viel Regen und einem Temperaturabfall einhergehen kann. Da ist ein gutes Immunsystem gefragt. Aber auch am trockenen Arbeitsplatz sollte Gelenk-und Muskelschmerzen vorgebeugt werden.

Fit im Urlaub – Letzte Ferientage genießen

Die Sommerferien neigen sich dem Ende entgegen. Familien nutzen die letzten Tage noch, um abzuschalten und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen. Dennoch sollten gerade die berufstätigen Eltern ihren Körper und Ihr Wohlbefinden nicht ganz auf Urlaub schicken. Mit diesen kleinen Tricks werden sie fit bleiben.

Von den Olympiateilnehmern Stressmanagement lernen

Von den Olympiawettkämpfern konnte sich auch der „Normalbürger“ in Sachen Stressmanagement einiges abgucken. Denn sowohl im Sport als auch in Alltag und Beruf ist es wichtig, unter Anspannung einen klaren Kopf zu bewahren.

Mit den richtigen Snacks tagsüber abends fit zum Sport

Um nach einem langen Tag im Büro abends noch Energie und Motivation fürs Training zu haben, bedarf es einer kleinen überlegten Essensauswahl.